Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Diskutiere Gebundene Schüttung mit Putzschienen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden. Ich würde vorab mit Ansetzmörtel...

1. #1 piper0931, 02.01.2021
    piper0931

piper0931

Hallo zusammen,

wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden.

Ich würde vorab mit Ansetzmörtel Putzschienen auf dem Boden einbauen und dann die gebundene Schüttung mit einer RIchtlatte abziehen.

Machen mir die Putzschienen im Nachgang Probleme, da diese in der Schüttung verbleiben würden?

Aufbau Fußboden:

EG:
    27mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

OG:
    EG:
    17mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    10mm Holzfaser Trillschalldämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß

Oli

Thema:

Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Die Seite wird geladen...

Gebundene Schüttung mit Putzschienen - Ähnliche Themen

1. Verbundrohr Gebundene Schüttung

Verbundrohr Gebundene Schüttung: Hallo Zusammen, ich wende mich an die interessierten Mitleser mit einer wohl vermeintlich "einfachen" Frage in der Hoffnung hier einen...
  2. Gebundene Schüttung: Dellen ausgleichen

Gebundene Schüttung: Dellen ausgleichen: Hallo Forum, wir haben bei uns in einem Raum den bestehenden Estrich entfernt und als Ausgleich statt dessen eine Schicht mit der gebundenen...
  3. Dielen auf gebundene Schüttung

Dielen auf gebundene Schüttung: Hallo Freunde, gestern war ich bei einer Freundin, die gerade mitten in der Altbausanierung steckt. In einem Zimmer wurden der Boden...
  4. Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?

Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?: Hallo, wir erhalten demnächst unser Estrich, vorab müssen wir die Dämmung unter dem Estrich anbringen. Wir haben im Keller beheizt 14 cm...
  5. Feuchtigkeitssperre gebundene Schüttung

Feuchtigkeitssperre gebundene Schüttung: Hallo zusammen, wollte eine Kaiserdecke die relativ uneben ist, mit gebundener Schüttung ausgleichen und anschließend Trockenestrich drauf...