gebunder Pflasterbelag als Boden

Diskutiere gebunder Pflasterbelag als Boden im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Achso, also könnte man Fugenmörtel selbst herstellen oder Firmen finden die ihn ohne Zusatzstoffe anbieten (falls es soetwas gibt).. keine...

  1. #21 wasweissich, 30.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    keine besonders gute idee

    http://lh3.ggpht.com/_7YXPqSzthik/SfOhQM-3eDI/AAAAAAAAAuE/BmTZdbtc17E/P1000672-1x.JPG

    weisst du was das ist ??
     
  2. #22 Spectaculatius, 30.08.2011
    Spectaculatius

    Spectaculatius

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    N
    Eine schlechte Idee weil? Also ich meinte ja nicht dass Ich sowas anmischen würde sondern ein Fachmann vor Ort...

    Ok ich erkenne Klinker auf dem Foto und dass sie wohl in gebundener Weise verlegt sind. Mit welchem Fugenmaterial also? Hey lass mich hier mal nicht dumm sterben.. ;)
     
  3. #23 wasweissich, 30.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #24 Spectaculatius, 30.08.2011
    Spectaculatius

    Spectaculatius

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    N
    ;) na dann mal gut nacht
     
  5. #25 alex2008, 30.08.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    guck mal beim Tanken aufn Boden


    Asphalt wird wenn er nicht maschinel eingebaut werden kann wohl teurer als Beton.

    Pflastern kannst aufm Beton genauso wie auf dem Asphalt. Beides nich so dolle

    Wenn da nicht fleissig mit Stapler und anderen Lastgefährten drübbergehoppert wird ist die Beanspruchung der Fuge recht gering.
    Der einzige techn. Anspruch an die Fuge ist dass die Füllung Staubsaugerresistent ist.
    Die Reinigung der Oberfläche ist aber wohl bei Betonpflaster eher kritisch. Dass sind keine Fliesen, die Steine werden jegliche dreckbrühe aufsaugen und sich evtl. dauerhaft verfärben.
    Von daher eher Naturstein oder Klinker.

    Wenns nach Betonpflaster aussehen soll dann eben Betonieren und die Fugen mit Förmchen reindrücken.
     
  6. #26 Spectaculatius, 31.08.2011
    Spectaculatius

    Spectaculatius

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    N
    Hallo Alex,

    Ich dachte auch eher an Natursteinpflaser als Betonpflastersteine. Finde das sieht dann auch hochwertiger aus und die Haltbarkeit (zumindest so dass es auch gut aussieht) ist auf jeden Fall besser.

    Komplett betonieren und Fugen künstlich reindrücken find ich ja auch keine schlechte Antwort! Danke für diese Idee.
     
  7. #27 wasweissich, 31.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    K L I N K E R schön fischgrät :bounce:
     
Thema: gebunder Pflasterbelag als Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumendeckschicht

    ,
  2. gebundener pflasteraufbau

Die Seite wird geladen...

gebunder Pflasterbelag als Boden - Ähnliche Themen

  1. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  2. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...
  3. gebundene Schüttung - FBH

    gebundene Schüttung - FBH: Hi, bin neu hier und jetzt auch nicht sicher, ob das in den Thread passt. Folgende Situation: Holzbalkendecke wurde mit zementär gebundenen...
  4. gebundene vs. ungebundene Schüttung

    gebundene vs. ungebundene Schüttung: Hallo, für ca. 21qm im Kellergeschoss brauche ich einen neuen Bodenaufbau. Es ist ein feuchter Betonboden vorhanden (Erdkontakt, vermutlich...
  5. Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat

    Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat: Hallo Zusammen, wir haben eine gebundenen Schüttung verbaut aus Blähton (nicht EPS). Kann ich nun auf die Wand direkt eine Wand stellen? Ich...