gedämmte rohre??

Diskutiere gedämmte rohre?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo. ich hab keine ahnung, ob meine frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich fand sonst keine andere passende stelle... frage: gibt...

1. david1880

david1880

Beruf:
    Angestellter
    hallo.

ich hab keine ahnung, ob meine frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich fand sonst keine andere passende stelle...

frage:

gibt es für die sanitärinstallation geämmte rohre???!!?!?!?!?

oder wie kann man es heute vermeiden, dass "sanitärgeräusche" (toilettenspüle, dusche, usw) im sockwerk darunter zuhören sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. david1880

david1880

Beruf:
    Angestellter
    @ admin:

bitte in den BEREICH SANITÄR verschieben....wer lesen kann ist klar im Vorteil... :sleeping

4. Hfrik

Hfrik

Beruf:
    dipl. Ing
    Also thermisch Dämung - Warmasser, Kaltwasser ist nach meiner Kenntnis sogar vorgeschrieben. Akustische Dämmung zu angrenzenden Bauteilen sollte nach meiner Kenntnis Stand der Technik sein, nur Schallausbreitung Länges der Leitungen - da sagt mein Gedächtnis gerade nichts.
    Aber mal schauen, was die GWS-Spezialisten dazu sagen werden :)

5. david1880

david1880

Beruf:
    Angestellter
    thermische dämmung ist klar, mir geht es einfach um die akustische dämmung..

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Erledigt.

Gruß
    Ralf

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bitte etwas genauer. Geht´s um TW-Leitungen oder Abwasser?

Die Dämmung wird überlicherweise nachträglich angebracht, entsprechend den Anforderungen vor Ort. Das schließt die Schalldämmung mit ein, die ja nicht nur durch die Dämmung der Leitung, sondern auch der Befestigungsmittel etc. erreicht wird..

Gurß
    Ralf

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. david1880

david1880

Beruf:
    Angestellter
    TW?

also ich möchte, dass so wenig geräusche von oben nach unten kommen.

10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    TW = Trinkwasser

Was heißt "von oben nach unten"?

Man kann alle Leitungen, Armaturen etc. schallentkoppeln, und wenn man dann noch die Leitungsführung und Verlegung sorgfältig durchführt, sollte es auch keine Schallprobleme geben.

Gruß
    Ralf

Thema:

gedämmte rohre??

Die Seite wird geladen...

gedämmte rohre?? - Ähnliche Themen

1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

(Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...