gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?

Diskutiere gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum ich plane gerade eine Fassadenaufrüstung mit WDVS. Es geht um ein bestehendes Gebäude mit einem offenen Laubengang. In der...

1. #1 martinez30, 01.10.2020
    martinez30

martinez30

Hallo liebes Forum

ich plane gerade eine Fassadenaufrüstung mit WDVS.
    Es geht um ein bestehendes Gebäude mit einem offenen Laubengang. In der Skizze ist das Detail der Wohnungstür zum Laubengang dargestellt. Im Sockel ist die Dämmung mit Foamglas geplant. Durch die 40mm starke Dämmung entsteht eine "Lücke" vor der Türschwelle, die ich gerne auch mit Foamglas-Platten schließen würde. Nun ist die Frage ob Foamglas (mit Zement verputzt) von sich alleine trittsicher ist (z.B. Foamglas F), oder ob hier eine Konsolenkonstruktion erforderlich wird, was aufgrund der geringen bauseits definierte Dämmstärke auch eine Sonderkonstruktion sein würde und eigentlich sehr aufwendig für so eine kleine Lücke.

Das ganze wird mit einer Flüssigabdichtung abgedichtet, wie eingezeichnet.

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze, natürlich ohne Haftung ;)

Sanchez

Anhänge:

Thema:

gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?

Die Seite wird geladen...

gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher? - Ähnliche Themen

1. Welche LED Spots in gedämmte Decke ?

Welche LED Spots in gedämmte Decke ?: In der Decke im Dachboden wollen wir möglichst LED - Spots verbauen, jedoch ist da sehr wenig Platz. Unter der Dampfbremsfolie ist eine Lattung...
  2. Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?

Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?: Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) eine Frage - bestimmt gibt es dazu ein passendes Produkt, ich kann nicht der einzige sein der ein solches...
  3. Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Kippdübel in gedämmten Hohlraum: Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist...
  4. Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?

Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?: Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse eine "Unterdachung" - ich kenne leider den Fachbegriff dafür nicht (siehe Bild im Anhang). Wir...
  5. Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?

Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Die meisten nennen mich Frederik, ich bin >30 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden