Gedämmtes Lüftungsrohr woher?

Diskutiere Gedämmtes Lüftungsrohr woher? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Hallo zusammen,

brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten Herstellers mit "S" vorne.

Nun wurde heute zur Verbindung des Luftzugs mit dem Kaminofen eine Bohrung in den Lüftungszug gemacht. Als Verbindungsrohr innerhalb des künftigen Wohnzimmerbodens wurde ein ungedämmtes Abwasserrohr verwendet, ca. 60 cm lang. Das überzeugt mich nicht, da ich denke, dass an dem Rohr Feuchtigkeit kondensieren wird.

Ist das richtig? Oder mache ich mir da unnötige Sorgen?

Nun bin ich auf der Suche nach gedämmten Rohren mit rundem Querschnitt, um dem Installateur einen Vorschlag machen zu können. Leider finde ich nichts und die Zeit läuft mir weg, Donnerstag kommt der Estrich, dann muss das Thema erledigt sein.

Welcher Hersteller hat solche gedämmmten Rohre? Gern auch per PN. Danke!

2. #2 robert0204, 01.06.2012
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    Sie können das jetzige Rohr auch Diffusionsdicht Dämmen. Ansonsten gibt es so etwas bei allen großen Lüftungsherstellern.

3. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Diffusionsdicht dämmen geht leider nicht aus Platz- und Zeitmangel. Große Lüftungshersteller: Geht das bitte etwas konkreter? Genaues Modell, Bezeichnung? Gern per PN ... Danke!

Thema: Gedämmtes Lüftungsrohr woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedämmtes abwasserrohr

,
  2. gedämmtrs Lüftung srohr

Die Seite wird geladen...

Gedämmtes Lüftungsrohr woher? - Ähnliche Themen

1. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  2. Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Abdichtung gedämmt Bodenplatte: Hallo, wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten. Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus...
  3. Welcher Estrich auf gedämmten Balkon?

Welcher Estrich auf gedämmten Balkon?: Hallo, ich möchte meinen Balkon im Zuge der Außendämmung des Hauses ebenfalls dämmen. Hierfür bekommt der Balkon eine Gefälledämmung sowie...
  4. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  5. Dampfsperre in ungeheiztem aber gedämmten Dachboden

Dampfsperre in ungeheiztem aber gedämmten Dachboden: Hallo zusammen, ich weiß, Dämmung, Abdichtung etc. ist ein schwieriges Thema aber ich bräuchte trotzdem noch einmal Rat. Muss ich in einem...