Geeignete Leuchten für Holzbalkendecke gesucht

Diskutiere Geeignete Leuchten für Holzbalkendecke gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach geeigneten Leuchten für mein Bad. Ich habe dort eine Holzbalkendecke und möchte die Balken als...

1. #1 dernetteeddie1978, 14.05.2026 um 21:53 Uhr
    dernetteeddie1978

dernetteeddie1978

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Leuchten für mein Bad.

Ich habe dort eine Holzbalkendecke und möchte die Balken als Ambientebeleuchtung von den Seiten anstrahlen. Das Bad wird später rundrum mit Rigips vorgestellt werden, der Stahträger wird ebenfalls mit Rigips verkoffert.

Ich hab dafür mal probehalber ein paar Spots gekauft und testweise installiert, aber die Spots sind zu hell, und vor allem strahlen sie die gesamte Decke an. Das Ziel wäre aber nur die Balken zu akzentuieren, ohne den Raum damit zu stark aufzuhellen und v.a. ohne dazwischen die Gefache mit anzustrahlen.

Kennt jemand passende Leuchten die man nehmen könnte?

LG
    Eddie

Anhänge:

Thema:

Geeignete Leuchten für Holzbalkendecke gesucht

Die Seite wird geladen...

Geeignete Leuchten für Holzbalkendecke gesucht - Ähnliche Themen

1. WG geeigneter Wohnbau? Was ist daran so schwer?

WG geeigneter Wohnbau? Was ist daran so schwer?: Mir stellt sich in letzter Zeit immer häufiger die Frage, weshalb keine WG geeigneten Wohnungen gebaut werden. Das Thema ist heiß und wird die...
  2. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...
  3. Schaltschrank für Wallbox geeignet

Schaltschrank für Wallbox geeignet: Kann man anhand des Bildes beurteilen, ob bei dem Zählerschrank noch eine Wallbox angeklemmt werden kann? [ATTACH] Mit viel Quadrat schließt man...
  4. Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker

Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker: Moin, wäre euch dankbar, wenn ihr kurz auf meine aktuelle Planung für die Befestigung einer Alu-Terrassenüberdachung mit 8 mm VSG-Eindeckung...
  5. Geeignete Dämmplatten

Geeignete Dämmplatten: Hallo Experten Bau-Situation: Über einer Terrasse befindet sich teilweise Wohnraum, teilweise Freifläche. Die Freifläche ist zwar überdacht,...