geeignetes Holz f. Unterkonstruktion

Diskutiere geeignetes Holz f. Unterkonstruktion im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben uns nun auf den Terrassenholzbelag entschieden. Es wird Thermoesche. Meine Frage nun, der Lieferant wollte mir nun für die...

1. Ladi77

Ladi77

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

wir haben uns nun auf den Terrassenholzbelag entschieden. Es wird Thermoesche. Meine Frage nun, der Lieferant wollte mir nun für die Unterkonstruktion als günstigere Option Bangkirai aufschwätzen. Ich will aber kein Tropenholz. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit außer Thermoholz. Kann man z. B. sib. Lärche benutzen? Mein Mann meint, wegen der Holzeigenschaft müsste man das Gleiche benutzen.

VG

Ladi77

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ladi77

Ladi77

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

kann mir denn niemand etw. dazu sagen? Hat mein Mann gar recht? Würdet ihr eine günstiger Variante nehmen?

Gruß
    Ladi77

4. #3 Gast340953, 1. August 2013
    Gast340953

Gast340953 Gast

Normalerweise nimmt man für die Unterkonstruktion immer das gleiche Material wie für den Belag.

5. #4 wasweissich, 1. August 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

sollte die UK gleich oder resistenter sein .

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geeignetes Holz f. Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

geeignetes Holz f. Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  4. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  5. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...