Gefache verputzen nach Trockenbau/Trockenestrich

Diskutiere Gefache verputzen nach Trockenbau/Trockenestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, folgende Situation: Im Rahmen einer Sanierung gibt es einen neuen Fußbodenaufbau (Schüttung/FBH/Trockenestrich) und die Gefache...

1. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Im Rahmen einer Sanierung gibt es einen neuen Fußbodenaufbau (Schüttung/FBH/Trockenestrich) und die Gefache (teils Lehm, teils Stein) werden neu verputzt.
    Da der Zeitplan ein wenig eng getaktet ist würde ich gerne die Gefache verputzen lassen, nachdem der Fußbodenaufbau und die TB-Wände stehen. Bei den Wänden zumindest Holzrahmen und einseitig geplankt.

Seht ihr da Probleme? Ja, der normale Ablauf wäre zuerst verputzen, dann Boden.

Gruß Sebastian

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,
    hat hier noch jemand einen Tipp?

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    richtig, vor allem an Außenwänden, Stichwort: luftdichtheit

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ja, allerdings wird wegen Fachwerk eh keine Luftdichheit erreicht. Ich hab ein paar Infos unterschlagen, sorry:
    Momentan sind die Gefache mit Gips verputzt. Der hält nicht gescheit und wird entfernt. Der neue Fußbodenaufbau läuft auf Höhe eines Balkens, d.h. die zu verputzenden Gefache bleiben - auch mit Fußbodenaufbau - komplett erreichbar.

Thema:

Gefache verputzen nach Trockenbau/Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Gefache verputzen nach Trockenbau/Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Gefache Holzbalkendecke verschließen

Gefache Holzbalkendecke verschließen: Guten Tag zusammen, ich baue aktuell ein EFH aus 36,5 mm Porenbeton und Sichtholzdecke im OG (Balkenlage mit Schalung). Aktuell bin ich dabei zu...
  2. Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache

Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache: Hallo zusammen, wir möchten das Dach (Steildach, ca 45° Neigung) unseres Hauses BJ. 57 sanieren, d.h. neu eindecken und nach KFW Standard...
  3. Wie schmale Gefache an Giebelwand ausdämmen?

Wie schmale Gefache an Giebelwand ausdämmen?: Servus zusammen, 160 mm Zischensparrendämmung mineralisch ist geplant. Die Gefache im Bereich Giebelwand sind sehr schmal und durch relativ weit...
  4. Lärchenfachwerk streichen und Gefache "ausbessern"

Lärchenfachwerk streichen und Gefache "ausbessern": Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen, um Doppelanfragen zu vermeiden. zu meinem konkreten Fall....
  5. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...