Gefälle auf dem Grundstück

Diskutiere Gefälle auf dem Grundstück im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; kann man überhaupt ein Fundament und eine Wand auf einem Grundstück mit Gefälle machen? Wie kann man das Fundament gießen und dann auf dem eine...

  1. #1 wollmir, 09.04.2013
    wollmir

    wollmir

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jngenieur
    Ort:
    Marktbreit
    kann man überhaupt ein Fundament und eine Wand auf einem Grundstück mit Gefälle machen? Wie kann man das Fundament gießen und dann auf dem eine Wand hochziehen?
    danke!
     
  2. #2 wasweissich, 09.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Man buddelt einfach den Fundamentgraben so tief, bis das er waage ist auf der Sohle...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Früher wußte ich nicht einmal, wie man "Ingenieur" schreibt...
     
Thema:

Gefälle auf dem Grundstück

Die Seite wird geladen...

Gefälle auf dem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen

    Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen: Hallo zusammen, ich befinde mich vor folgender Situation im Altbau. Es handelt sich um einen betonierten, überdachten Eingangsbereich mit zwei...
  2. Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken

    Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken: Wir waren heute auf der Baustelle und haben erfahren, dass zwischen unserem und dem Nachbarsgrundstück ein Höhenunterschied von 50cm über eine...
  3. Gefälle im Grundstück

    Gefälle im Grundstück: Hallo, ich habe bereits einen Vorbescheid über den Bau eines Doppelhauses erhalten. Die beantragte und genehmigte Wandhöhe ist 6,25m....
  4. Absicherung Gefälle auf Grundstück

    Absicherung Gefälle auf Grundstück: Tach zusammen, wir haben auf unserem Grundstück ein Gefälle von Nord nach Süd, das einen Höhenunterschied von ca. 1,30 m ausmacht. Parallel zu...
  5. Grundstück mit zu starkem Gefälle

    Grundstück mit zu starkem Gefälle: Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wir haben ein Haus geplant (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles erledigt). Gebaut wird das Haus...