Gefälle auf Flachdach einrichten

Diskutiere Gefälle auf Flachdach einrichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte ein leichtes Gefälle auf ein Flachdach aufbringen. Auf der bestehenden Betondecke wurde bereits ein Holzrahmen mit Dämmung und...

  1. #1 flottimat, 23.02.2010
    flottimat

    flottimat

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Handwerker
    Ort:
    Halle / S.
    Hallo
    Ich möchte ein leichtes Gefälle auf ein Flachdach aufbringen. Auf der bestehenden Betondecke wurde bereits ein Holzrahmen mit Dämmung und einer Bitumenklebebahn aufgebracht.
    Welche Möglichkeiten gibt es nun, ein leichtes Gefälle einzubauen? Es wurde von anderer Seite versäumt, das Gefälle direkt mit der Holzkonstruktion einzubauen...leider!
    Ich habe etwas von PERLITE mit Bitumenummantelung gelesen. Dieses wird aufgebracht und dann anschließend noch mit Schweißbahnen abgeklebt.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Oder gibt es noch andere gute Alternativen??

    Bin über jeden Ratschlag dankbar!

    DANKE
    FRANK
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gefälledämmung wäre das passende gewesen...

    Mit Perlite geht das in die Hose.

    Wie viel Platz hast du an den Anschlüssen?
     
  3. #3 Gast036816, 24.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Flachdach-Gefälle

    moin moin,

    Ihr vorhaben mit holz, sonstigem gedöns und in verbindung mit Ihrem beruf - da kann ich nur sagen - dass wird nix und geht in die büx.

    Lassen Sie die fachleute ran. Flachdach ist nix für DIY.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. #4 flottimat, 24.02.2010
    flottimat

    flottimat

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Handwerker
    Ort:
    Halle / S.
    Leider waren da Fachleute am Werk...
    Sie haben auf die Betonfläche ein Holzkonstruktion mit inliegender Dämmung gebaut, darüber nochmals OSB-Platten und diese dann mit Teerpappe verklebt.
    Diese soll noch zweimal abgeschweisst werden...
    soweit ja alles gar nicht schlecht....
    aber leider kein Gefälle eingebaut, und das wollte ich haben.
     
Thema:

Gefälle auf Flachdach einrichten

Die Seite wird geladen...

Gefälle auf Flachdach einrichten - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  2. Aufstocken - aber Beton-Flachdach hat Gefälle!

    Aufstocken - aber Beton-Flachdach hat Gefälle!: Hi zusammen, zur Zeit befinde ich mich in den Vor-Überlegungen zu einer Haus-Aufstockung. Unser Haus hat ein Flachdach. Es handelt sich um eine...
  3. Gefälle auf Ringanker für Flachdach erstellen

    Gefälle auf Ringanker für Flachdach erstellen: Hallo zusammen. ich mache mir nun Gedanken wie ich mein Gefälle auf dem Ringanker errichte. Die Garage hat ca 8x6 m. Kann man die Balken direkt...
  4. Fehlendes Gefälle auf Flachdach / Terrasse

    Fehlendes Gefälle auf Flachdach / Terrasse: Hallo zusammen, auf unserer Terrasse (im Prinzip ein Flachdach - 20cm Filigrandecke auf unbeheizten "Außenkeller") wurde nun ein Flickenteppich...
  5. Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....

    Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....: Hallo, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, habe mich jetzt registriert da ich eine aktuelle dringende Frage habe. Problematik: Meine...