Gefälle eines Stellplatzes...

Diskutiere Gefälle eines Stellplatzes... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ...vom Randstein auf die zu pflasternde Fläche übertragen Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige schon Hilfe! Ich bin gerade...

  1. #1 sascha1705, 22.04.2018
    sascha1705

    sascha1705

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizvollzugsbeamter
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    ...vom Randstein auf die zu pflasternde Fläche übertragen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und benötige schon Hilfe!

    Ich bin gerade dabei, einen Stellplatz für ein Auto vor unserem Haus zu pflastern. Folgende Vorarbeiten habe ich bereits erledigt:

    - Fläche ca. 30-40 cm ausgehoben
    - Übergang von Bürgersteig zum Stellplatz und eine Seite Randsteine gesetzt

    Da die Grundstücke leicht ansteigen, habe ich ein Gefälle von ca. 1,5 Prozent mit eingebaut. Zum nächsten Nachbarn (es handelt sich um Reihenhäuser) werde ich im Verlauf dieser Woche noch die Randsteine setzen und einen Mülltonnenplatz mauern.
    Das Grundstück ist ca. 5 Meter breit, der Stellplatz wird ca. 4 Meter breit werden.
    Kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ich das Gefälle der Randsteine auf die Stellfläche übertrage?
    Ich habe als sofort verfügbares Werkzeug eine 2 m lange Richtlatte.
    Ich habe mir vorgestellt, ein 5 m langes und 50 cm breites Brett zu besorgen, und es so zurecht zu schneiden, dass ich das Brett auf dem Randstein auflege und dann Schotter und Splitt damit abziehe.

    Oder hat jemand für mich einen besseren Vorschlag?

    Danke und schönen Gruß

    Sascha
     
  2. #2 simon84, 24.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    3.204
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bevor ich eine 5 Meter (!) lange Bohle besorge stecke ich das mit vier Stäben und einer Schnur ab
     
    Lexmaul gefällt das.
Thema: Gefälle eines Stellplatzes...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle stellplatz

    ,
  2. stellplatz gefälle

    ,
  3. randsteine für stellplatz

    ,
  4. quergefälle stellplatz,
  5. carport stellplatz gefälle,
  6. randsteine stellplatz rund,
  7. rasenrandsteine setzten leicht abschüssig,
  8. stellplatz quergefälle,
  9. kantensteine gefälle,
  10. gefälle Stellplatz,
  11. 10% gefälle bei Stellplatz,
  12. randsteine setzen gefälle,
  13. Wie stecke ich ein 2 cm Gefälle ab auf einer fläche,
  14. stellpläatzgefälle
Die Seite wird geladen...

Gefälle eines Stellplatzes... - Ähnliche Themen

  1. wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

    wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?: Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...
  2. wieviel Gefälle beim Vordach?

    wieviel Gefälle beim Vordach?: Hallo, möchte mein in die Jahre gekommenes Vordach am Haus erneuern. Es ist ca. 7 Meter lang und 4 Meter breit. Was sollte man hier als Gefälle...
  3. Gefälle OKFF zum Straßenniveau

    Gefälle OKFF zum Straßenniveau: Hallo zusammen, unser Bauträger hat nun die Bodenarbeiten abgeschlossen, in Kürze soll die Bodenplatte erstellt werden. Aktuell sind die...
  4. Holzrahmenbau auf Dachterrasse mit Gefälle

    Holzrahmenbau auf Dachterrasse mit Gefälle: Hallo liebe Mit-Häuslebauer, Ich möchte eine Dachterrasse mit einem Wohnraum in Holzrahmenbauweise überbauen. Die Dachterrasse besteht aus einer...
  5. Stellplatz -Gefälle?

    Stellplatz -Gefälle?: Guten Tag Zusammen! Möchte um einen guten Ratschlag bitten. Wir planen den Stellplatz neben unserem Neubau. Der Höhehunterschied Straße-Haus...