Gefälle vom WC so O.K.?

Diskutiere Gefälle vom WC so O.K.? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der ist aber nur als 90° Abzweig zulässig Grundsätzlich richtig. Für den Kugelabzweig (und noch ein paar andere Varianten) gibts allerdings ne...

1. #21 Achim Kaiser, 26.01.2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Grundsätzlich richtig.

Für den Kugelabzweig (und noch ein paar andere Varianten) gibts allerdings ne explizite Ausnahme in der DIN.

Nachdem der Anschluss ca. 10 bis 15 cm vor der Wand liegt dürfte das auch mit nem Doppel-Eck-Abzweig 87° klappen.
    In HT gibts die Doppelabzweige eh nicht in der 88,5° Variante sondern 67° ....

Gruß
    Achim Kaiser

2. #22 postler1972, 06.02.2015
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    und? Gibt es eine Belüftung?

Thema: Gefälle vom WC so O.K.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abflussrohr gefälle

,
  2. gefälle toilettenabfluss

,
  3. wc versetzen anschluss gefälle?

,
  4. wc anschlussbogen gefälle,
  5. toiletten rohrbögen Gefälle 10 cm auf 13 cm,
  6. welchen bogen für wc mehr gefälle,
  7. WC Anschlußbogen Gefälle,
  8. vorwandelement ytong
Die Seite wird geladen...

Gefälle vom WC so O.K.? - Ähnliche Themen

1. Zu viel Gefälle in der Dusche?

Zu viel Gefälle in der Dusche?: Moin, meine bodengleiche Dusche hat 3% Gefälle und die Seiten mehr als 10%. Ich mein besser als zu wenig Gefälle, aber die Steigung links und...
  2. Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E

Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E: Hallo zusammen, ich benötige eure fachliche Einschätzung zu einer frisch sanierten Terrasse, da der ausführende Handwerker jegliche...
  3. Gefälle im Garten

Gefälle im Garten: Hallo liebe Community, wir haben gerade den Gala-Bauer im Garten und kommen an einer Stelle nicht weiter, weil wir unterschiedlicher Meinungen...
  4. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  5. Wasserschaden incomming? Terrasse zu hoch und Gefälle zur HS-Tür

Wasserschaden incomming? Terrasse zu hoch und Gefälle zur HS-Tür: Hallo zusammen, ich stehe auf meiner Baustelle aktuell vor einem massiven Höhen- und Gefälleproblem beim Neubau einer Hochterrasse (Betonplatten...