Gefälle vom WC so O.K.?

Diskutiere Gefälle vom WC so O.K.? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der ist aber nur als 90° Abzweig zulässig Grundsätzlich richtig. Für den Kugelabzweig (und noch ein paar andere Varianten) gibts allerdings ne...

  1. #21 Achim Kaiser, 26.01.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Grundsätzlich richtig.

    Für den Kugelabzweig (und noch ein paar andere Varianten) gibts allerdings ne explizite Ausnahme in der DIN.

    Nachdem der Anschluss ca. 10 bis 15 cm vor der Wand liegt dürfte das auch mit nem Doppel-Eck-Abzweig 87° klappen.
    In HT gibts die Doppelabzweige eh nicht in der 88,5° Variante sondern 67° ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 postler1972, 06.02.2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    und? Gibt es eine Belüftung?
     
Thema: Gefälle vom WC so O.K.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abflussrohr gefälle

    ,
  2. wc anschlussbogen gefälle

    ,
  3. toiletten rohrbögen Gefälle 10 cm auf 13 cm

    ,
  4. welchen bogen für wc mehr gefälle,
  5. WC Anschlußbogen Gefälle,
  6. vorwandelement ytong
Die Seite wird geladen...

Gefälle vom WC so O.K.? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  4. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  5. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...