Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht.

Diskutiere Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, eine Abdichtungsaktion auf einer modernen Dachterasse hat uns zu einer schwierigen (?) Frage geführt: Ist das ok oder nicht....

1. #1 FrankfurterDaecher, 25.08.2024
    FrankfurterDaecher

FrankfurterDaecher

Hallo zusammen, eine Abdichtungsaktion auf einer modernen Dachterasse hat uns zu einer schwierigen (?) Frage geführt: Ist das ok oder nicht. Vielleicht kann da jemand mal draufschauen, ich wäre begeistert.

Also zwei Punkte, da war bisher Folie drauf, Baujahr 2018, nach Undichtigkeit 2022 kam eine Sanierung diese Jahr mit Folie und Bitumen, jetzt ist kein Gefälle mehr da UND die Wandverkleidungen sind so 40cm hochgezogen mit total scharfen Metallkanten. Über die Bitumenmatten. Alles genietet geschraubt. Fassade ist komplett gedämmt. Wegen dem fehlenden Gefälle gab es bereits eine Diskussion und Antwort des ausführenden Betriebes. Kein Gefälle (ca 20 qm insgesamt hat die Terasse der Penthouse Wohnung 3.OG) das wäre zulässig, die Abdichtung wäre deswegen "stärker" ausgeführt. Vielen Dank für eine kurze Einschätzung Eurerseits.
    PS: Eine Dichtigkeitsprüfung mit Flutung über Nacht war positiv. Jetzt sollen die Fliesen also auf den Kies draufkommen und fertig.

Anhänge:

Thema:

Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht.

Die Seite wird geladen...

Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht. - Ähnliche Themen

1. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  2. Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung

Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen ConZero Stahlwandpool samt Terrasse errichten. Ich habe einen Lehmigen Boden. Jetzt benötige ich...
  3. Kein Gefälle auf Balkon

Kein Gefälle auf Balkon: Hallo, ich habe hier einen Balkon der kürzlich mit Folie abgedichtet wurde. Nun hat der Balkon kein Gefälle zum Abfluss und es steht ~2cm Wasser...
  4. Zu hohes Gefälle von HT Bögen?

Zu hohes Gefälle von HT Bögen?: Hallo zusammen, schon häufig konnte ich Beiträge in diesem Forum nutzen, um meine Probleme bei der Sanierung zu lösen. Jetzt gibt es ein...
  5. Duschwanne / Gefälle

Duschwanne / Gefälle: Hallo zusammen, wir sind gerade in den ersten Zügen der Planung unserer Badsanierung und es taucht eine Frage auf: Die Dusche 90x90 (in der Ecke...