Gefälleestrich unter oder über Dampfsperre?

Diskutiere Gefälleestrich unter oder über Dampfsperre? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe ein Flachdach der Garage/Terrasse abgedeckt. Vor der Neuabdichtung mit Schweißbahnen soll ein Gefälleestrich verlegt...

  1. #1 peterfrosta, 05.09.2022
    peterfrosta

    peterfrosta

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Flachdach der Garage/Terrasse abgedeckt.
    Vor der Neuabdichtung mit Schweißbahnen soll ein Gefälleestrich verlegt werden.
    Mache ich die Dampfsperre über oder unter dem Estrich?

    Danke im Vorraus!
     
Thema:

Gefälleestrich unter oder über Dampfsperre?

Die Seite wird geladen...

Gefälleestrich unter oder über Dampfsperre? - Ähnliche Themen

  1. Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte

    Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte: Hallo zusammen, nachdem ich hier eine ganze Weile stiller Mitleser war und viele hilfreiche Tipps für meine Hausrenovierung abgeholt habe würde...
  2. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...
  3. Gefälleestrich Balkon: Mindestdicke?

    Gefälleestrich Balkon: Mindestdicke?: Hallo zusammen, unser Balkon (8m x 1,25m) ist bisher noch Roh, also nur die Betondecke. Der Balkon ist links und rechts mit Mauerwerk eingefasst...
  4. Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau

    Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren gerade unser Häuschen und sind jetzt beim Bad angekommen, bisher läuft es überall sehr gut nur hier bin ich...
  5. Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich

    Abdichtung Terrasse / Gefälleestrich: Hallo zusammen, am Haus BJ 1995 ist eine Terrasse anhängend. (Beton) Wir haben darauf den porösen Betonestrich entfernt. Nur soll das ganze...