Gefällkeil kürzen

Diskutiere Gefällkeil kürzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem...

1. #1 mike0007, 04.08.2021
    mike0007

mike0007

Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem Boden aufsetzt.. s. Bild
    Wie geht man da am Besten vor?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Den Gefällekeil im eingebauten Zustand könnte man höchstens mit einem Multischneider bearbeiten. Einfacher wäre das aber wohl entsprechende Kunststoffplättchen unterzulegen und diese der Form des Pfeilers anzupassen. Diese Gefällekeile sind nicht so einfach zu bearbeiten.

Domski gefällt das.
  3. Domski

Domski

Einfach ein passendes Stück Kunststoff oder Alu herstellen und damit unterfüttern.

4. #4 mike0007, 05.08.2021
    mike0007

mike0007

Die Idee mit dem unterfüttern hatte ich auch schon. Aber dann läuft das Wasser trotzdem nicht über die Leiste ab.

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wo genau ist denn das Problem? Schließt die Gummilippe nicht richtig ab und läuft das Wasser deshalb aus der Dusche raus?

6. #6 mike0007, 06.08.2021
    mike0007

mike0007

Es wäre zu aufwendig das zu erklären. Der Gutachter hat gesagt die Leiste müsse gekürzt werden.
    Da möchte ich wissen mit welchen Werkzeugen und welche Handwerker das aus welchem Gewerbe ausführen können.

Thema:

Gefällkeil kürzen

Die Seite wird geladen...

Gefällkeil kürzen - Ähnliche Themen

1. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  3. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  4. Welldach zu kurz?

Welldach zu kurz?: Hallo in die Runde, am manchen Stellen ist unser Dach so kurz, dass es gerade so über die Dachrinne ragt. Bei einer gewissen Regenmenge schwappt...
  5. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....