Gefällkeil kürzen

Diskutiere Gefällkeil kürzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem...

1. #1 mike0007, 04.08.2021
    mike0007

mike0007

Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem Boden aufsetzt.. s. Bild
    Wie geht man da am Besten vor?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Den Gefällekeil im eingebauten Zustand könnte man höchstens mit einem Multischneider bearbeiten. Einfacher wäre das aber wohl entsprechende Kunststoffplättchen unterzulegen und diese der Form des Pfeilers anzupassen. Diese Gefällekeile sind nicht so einfach zu bearbeiten.

Domski gefällt das.
  3. Domski

Domski

Einfach ein passendes Stück Kunststoff oder Alu herstellen und damit unterfüttern.

4. #4 mike0007, 05.08.2021
    mike0007

mike0007

Die Idee mit dem unterfüttern hatte ich auch schon. Aber dann läuft das Wasser trotzdem nicht über die Leiste ab.

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wo genau ist denn das Problem? Schließt die Gummilippe nicht richtig ab und läuft das Wasser deshalb aus der Dusche raus?

6. #6 mike0007, 06.08.2021
    mike0007

mike0007

Es wäre zu aufwendig das zu erklären. Der Gutachter hat gesagt die Leiste müsse gekürzt werden.
    Da möchte ich wissen mit welchen Werkzeugen und welche Handwerker das aus welchem Gewerbe ausführen können.

Thema:

Gefällkeil kürzen

Die Seite wird geladen...

Gefällkeil kürzen - Ähnliche Themen

1. Kurzer Tipp für Querlattung gesucht

Kurzer Tipp für Querlattung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein DG auszubauen. Gedämmt ist es, jetzt kommt der Trockenbau. Ich habe bereits entlang der Sparren...
  2. Bewertung Bodengutachten kurz vor Notar

Bewertung Bodengutachten kurz vor Notar: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin schon lange stiller Mitleser, aber da wir nun kurz vor dem Kauf eines Grundstücks stehen brauche ich doch mal...
  3. Holzbalkendecke kürzen ?

Holzbalkendecke kürzen ?: 1
  4. Betontreppen kürzen

Betontreppen kürzen: Liebe Experten, ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein mit einem Tipp für eine Umsetzung. Wir haben ein altes Haus gekauft und im fertig...
  5. Doppelstabmattenzaun kürzen

Doppelstabmattenzaun kürzen: Guten Morgen hier ins Forum, ich habe da mal eine Frage zu einem anstehenden Projekt und hoffe auf hilfreiche Tipps: Wir möchten entlang der...