Gefällkeil kürzen

Diskutiere Gefällkeil kürzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem...

  1. #1 mike0007, 04.08.2021
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Gefällkeil einer ebenerdigen Dusche soll vor Neueinbau der Duschkabine 2-3mm gekürzt werden, weil sonst der Pfeiler nicht richtig auf dem Boden aufsetzt.. s. Bild
    Wie geht man da am Besten vor?
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Den Gefällekeil im eingebauten Zustand könnte man höchstens mit einem Multischneider bearbeiten. Einfacher wäre das aber wohl entsprechende Kunststoffplättchen unterzulegen und diese der Form des Pfeilers anzupassen. Diese Gefällekeile sind nicht so einfach zu bearbeiten.
     
    Domski gefällt das.
  3. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Einfach ein passendes Stück Kunststoff oder Alu herstellen und damit unterfüttern.
     
  4. #4 mike0007, 05.08.2021
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit dem unterfüttern hatte ich auch schon. Aber dann läuft das Wasser trotzdem nicht über die Leiste ab.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wo genau ist denn das Problem? Schließt die Gummilippe nicht richtig ab und läuft das Wasser deshalb aus der Dusche raus?
     
  6. #6 mike0007, 06.08.2021
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre zu aufwendig das zu erklären. Der Gutachter hat gesagt die Leiste müsse gekürzt werden.
    Da möchte ich wissen mit welchen Werkzeugen und welche Handwerker das aus welchem Gewerbe ausführen können.
     
Thema:

Gefällkeil kürzen

Die Seite wird geladen...

Gefällkeil kürzen - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  3. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  4. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  5. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...