gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden?

Diskutiere gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Anfang der Woche wurde bei uns gefliest, Heute Morgen wurde alles verfugt, wann kann jetzt die Fußbodenheizung angeschalten werden?...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Hallo,
    Anfang der Woche wurde bei uns gefliest, Heute Morgen wurde alles verfugt, wann kann jetzt die Fußbodenheizung angeschalten werden? Schließlich ist es nicht gerade warm draußen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 20. Dezember 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer

    warum fragst du nicht den fliesenleger ??
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Fliesenleger fragen welchen Kleber etc. er verwendet hat, er muss ja Gewähr leisten. Typische Wartezeiten wären so um die 1 Woche, aber so lange man nicht weiß was hier wie geklebt wurde, kann man nur raten und vermuten.
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich hätte schon vorher etwas temperiert...der Fliesenleger wird sich nicht mehr melden und auch nicht mehr kommen, weil's ihm zu kalt war...
     
  6. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Man man man, seit wann muss man sich in einen Forum rechtfertigen wenn man eine Frage hat? Glaubt ihr nicht das es einen Grund hat? Vielleicht ist der Fliesenleger nicht erreichbar weil Wochenende ist? Weihnachten steht vor der Tür und er wird die ganze nächste Woche nicht erreichbar sein.
    Es wurden die Produkte der Firma Rywalit genutzt, flexible Dichtungsschlämme, Flexkleber und der etc Hydro Fugenmörtel. Fliesen sind Montag eine Woche drinn, der Fugenmörtel knapp ein Tag und ist bereits fest.
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Nun, wenn du weißt was benutzt wurde, schau im Netz nach den Produktbeschreibungen. Da steht irgendwo "belastbar ab", bedenke, dass die Angaben meistens für Umgebungstemperatur 23°C und 50% Luftfeuchte gilt und leg lieber noch ein bisschen Zeit drauf.
     
  8. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du sollst Dich nicht rechtfertigen, sondern Deine Frage an den richten, der die Gewährleistung dafür übernehmen soll, dass die Fliesen da liegenbleiben, wo sie jetzt liegen.
    Diese Verantwortung wird in einem Internetforum niemand übernehmen, der ein wenig bei Verstand ist.
     
  9. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Hier soll doch niemand die Verantwortung übernehmen. Ich wollte nur die Erfahrungen der Experten hören. Sind hier welche? Auf dem Datenblatt steht Belastbar nach 3 Stunden, aber Nachnessen.
     
  10. Lebski

    Lebski Gast

    Vorlauf auf 25 °C beschränken, nach 1 Woche auf Normalbetrieb umschalten. Das ist ein Standartvorgehen, da die Details unbekannt sind.

    Unser Gesetzgeber sieht das mit der Verantwortung anders. Wenn Fachleute Aussagen tätigen, sind sie auch dann dafür Verantwortlich, wenn die unentgeltlich so nebenbei erfolgt.
     
  11. Gast943916

    Gast943916 Gast

    nicht mal das nötigste an Infos rausgeben, aber meckern wenn keine ausführlichen Antworten kommen..:mauer
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das klärt man vorher. wahrscheinlich hast du auch keinen fliesör!!!
     
  13. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Was denn für Nötigste Infos? Habe doch die Details niedergeschrieben. Warum soll ich kein Fliesenleger haben? Bei mir wachsen Fliesen nicht von alleine auf den Boden. Es wurde gefliest als ich auf der Arbeit war, und an alle Details denkt man vorher auch nicht. Aber Danke Lebski, für die Antwort auf meine Frage.
     
  14. Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber erst nach Aufforderung
     
  15. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Erst die Frage dann die Antwort, Ursache und Wirkung, alles andere ist Zauberei.Woher soll ich wissen was Relevant ist und zur Antwort führt. Im übrigen haben die Details nicht zur Antwort geführt und waren völlig irrelevant. Warum alles verkomplizieren und den Fragen ausweichen?
     
  16. Gast943916

    Gast943916 Gast

    als Laie musst du das auch nicht wissen, wenn dann aber Antworten wie #2+3 kommen, reagiert man bestimmt nicht so
    doch haben sie..... z.B. #6,7 +9
    wenn du das nicht akzeptieren willst, ist das nicht die Schuld der antwortenden.... DU hast vergessen deinen Flisör zu fragen
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kannst Du nicht lesen?

    Oben hatte ich in #3 schon geschrieben, dass man schauen muss was in den Verarbeitungsrichtlinien des Materials steht, und dass die typ. Wartezeit 1 Woche beträgt. Was willst Du denn noch?
    Ohne Freigabe des Fliesenlegers Finger weg, denn sollte etwas schief laufen, dann wird sich der Flisör gemütlich zurücklehnen und darauf verweisen, dass an seinem Werk herumgepfuscht wurde. Ob das berechtigt ist oder nicht spielt dann keine Rolle, er ist erst einmal raus aus der Geschichte.
     
  18. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Das soll doch nicht eure Sorge sein. Einfach 25 Grad Celsius im Vorlauf, eine Woche lang. Und dann normal Betrieb. zack Fertig. Da braucht man keine Datenblätter, Ingenieure oder Doktoren, einfach Fachmänner die sich mit dem Thema auskennen.
     
  19. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann mach doch, wenn du alles besser weißt! es hält dich niemand davon ab.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und warum fragst Du dann hier?
     
  22. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Na hab das doch von einem Experten hier aus dem Forum.
     
Thema:

gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden?

Die Seite wird geladen...

gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  5. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...