Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen

Diskutiere Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass lt. EnEV der u-Wert zu unbeheizten Räumen maximal 0,35 W/m2K betragen darf. Stimmt das? Und wenn ja, wo...

  1. DirkE

    DirkE

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüffeldingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass lt. EnEV der u-Wert zu unbeheizten Räumen maximal 0,35 W/m2K betragen darf. Stimmt das?
    Und wenn ja, wo kann ich die Quelle finden?

    Mit einer 24er-T14 Wand ist das ja dann nicht zu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ElSer

    ElSer

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    B-W
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist für Umbauten, Erweiterungen oder kleine Gebäude ohne regulären Nachweis.

    Für Neubauten gelten andere Regeln - DIN 4108 Mindestwärmeschutz.
     
Thema:

Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen

Die Seite wird geladen...

Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  3. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  4. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...