Gefrierschrank im Abstellraum

Diskutiere Gefrierschrank im Abstellraum im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo eine Frage möchte einen großen Gefrierschrank im Abstellraum reinstellen Abstellraum ist aber nur 2,7 m2 groß Abstellraum hat keine...

  1. #1 Sigi112, 06.05.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eine Frage möchte einen großen Gefrierschrank im Abstellraum reinstellen Abstellraum ist aber nur 2,7 m2 groß Abstellraum hat keine Fenster oder Lüftung ! Wird der Raum dann wärmer?? 1grad oder mehr ? Wohnungen ist Neubau
     
  2. #2 nordanney, 06.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    1.529
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn der Gefrierschrank aus ist, passiert gar nichts :winken

    Machst Du ihn an, wird es deutlich wärmer werden. 5 Grad? Oder mehr?
     
  3. #3 Sigi112, 06.05.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt es ist nicht gut für den Abstellraum da lagern Kartoffeln und sonstige Vorräte ?
     
  4. #4 Fred Astair, 06.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dem Raum macht es nichts, den Kartoffeln schon.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  5. #5 Sigi112, 06.05.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok schon klar ! Nur meine Frage ist halt um wieviel wärmer wird der Raum da er so klein ist ? Da ist auch der Verteiler drinnen für warmwasser und Fußbodenheizung der hat ja schon eine Abwärme
     
  6. #6 Fred Astair, 06.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das hängt von der Laufzeit des Kühlaggregates, der Beschaffenheit der Hüllflächen des Raumes, der Umgebungstemperatur und der Häufigkeit der Öffnung der Zimmertür ab.
    Wenn Du mir diese Angaben bringst, techne ich es Dir aus.
    Es wird irgendwas zwischen 5 und 25 K sein.
     
  7. #7 Sigi112, 06.05.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Umgebung Temperatur 23 grad Beschaffenheit des Raumes Ziegel massiv 50 cm Zimmer Türe ist offen da auch das Katzen Klo sehr Raum ist 2,7 m2
     
  8. #8 Gast 85175, 06.05.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also, nehmen wir mal an die Truhe frisst 250kwh im Jahr, dann sind das durchschnittlich 28,5W. Der durchschnittliche U-Wert ist 1 und die Hüllfläche ist 15m2. Der Raum ist vollkommen innenliegend und die angrenzenden Räume haben 23C.
    Dann erhöht sich die Raumtemperatur in dem Raum auf 24,9C, aber nur wenn es nicht noch andere Wärmequellen gibt und auch nur während der Heizperiode. Im Sommer sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, da schaukelt es sich dann über höhere Temperaturen und deshalb längeren Kaufzeiten des Verdichters hoch, du kannst ja dann im August mal messen und Bescheid sagen…

    Das ist aber alles ganz egal, weil die Kartoffeln verrotten auch schon bei 23C viel zu schnell.
     
  9. #9 Sigi112, 06.05.2022
    Sigi112

    Sigi112

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Werde es mal testen angesteckt ist er schon mal schauen wie sich die Temperatur einpendelt. Danke für die Info
     
  10. #10 Hercule, 07.05.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Katzenklo und Lebensmittel.
    Hmmm lecker.
     
    BaUT, Alex88 und Osnabruecker gefällt das.
Thema: Gefrierschrank im Abstellraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann der tiefkühlschrank in ein abstellraum ohne fenster

Die Seite wird geladen...

Gefrierschrank im Abstellraum - Ähnliche Themen

  1. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  2. Dämmung Gewölbe "Abstellraum"

    Dämmung Gewölbe "Abstellraum": Hallo zusammen, wir würden gerne, um Heizkosten zu sparen, unseren Abstellraum unter dem Büro dämmen. Hintergrund ist das der Büro-Raum super...
  3. Grenzbebauung Garage mit Abstellraum Hessen

    Grenzbebauung Garage mit Abstellraum Hessen: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor und ich hoffe, mir kann jemand helfen: Wir haben Anfang 2000 ein EFH in Hessen gebaut, auf dem...
  4. Rhomus-Schalung Abstellraum/ Unterspannbahn

    Rhomus-Schalung Abstellraum/ Unterspannbahn: Liebe Sachkundigen! Mein von Anfang an verfluchtes Carport-Projekt nähert sich pannenreich der Fertigstellung.... Im hinteren Bereich entsteht...
  5. Kühl Gefrierschrank Stromanschluss

    Kühl Gefrierschrank Stromanschluss: Meine Frau hätte gerne so einen großen Kühl Gefrierschrank. 60x200cm. Die Steckdose dafür wäre dahinter. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt man...