Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern

Diskutiere Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich habe nur gedacht, ihr macht euch lustig über mich . Niemals, und wenn dann sagen wir's schon! Unabhängig von deinem ziehen, das muss man...

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Niemals, und wenn dann sagen wir's schon!

    Unabhängig von deinem ziehen, das muss man sich mal lokal anschauen, ist der Fenstertausch allein oftmals problematisch. In meinem Bekanntenkreis hat's auch schon einen erwischt, 70er jahre 2fam.Haus neue Fenster und kurz drauf schwarze flecken an den laibungen und zwischen Rollokasten und Betondecke, der dachte auch nicht das das Probleme machen könnte.
    Hätte er mal vorher gefragt. :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
  2. #22 whosdrunk, 16.05.2008
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Oh, der arme... Aber klar. Fenster alleine tun es nicht, aber irgendwo muss mal anfangen. Je nach dem was übrig bleibt nach der Renovierung bis Ende Juli, wird investiert in Dämmung, oder zumindest angespart. Kann ich durch die richtige Dämmung vorbeugen, oder durch was noch?
     
  3. #23 Isolierglas, 16.05.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    ... Zur Not: Luftentfeuchter, elektrisch. Gibt's für ein paar Euronen. Schafft einen künstlichen Kondensationspunkt...
     
  4. #24 whosdrunk, 18.05.2008
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Sorry, kam noch nicht zum Bilder machen. Gestern hat es übrigens nicht gezogen. Die Leute sagten, ich hätte es mir eingebildet und es wäre nur feiner Putz gewesen der auf meine Hand gefallen ist.

    @ Isolierglas : Gibt es so etwas im Baumarkt und bringt das tatsächlich was? Sind das Geräte, die immer laufen müssten?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hören sie stimmen??? :D
     
  6. #26 whosdrunk, 18.05.2008
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    @ Baumal : Wenn es so weiter geht ... ja :boxing
     
  7. #27 pauline10, 23.05.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Fester Außendämmung und Rolladen sind eine Sache ,die man gemeinsam erneuert. Nicht mit 3 Jahren Unterschied.

    Bei eine vernünftigen Dämmung, was ist heute schon vernünftig?, schraubt man die Fester außen auf das Mauerwerk und zieht die Dämmung darüber

    Gruß

    pauline
     
  8. #28 Olaf (†), 23.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mit Verlaub,....

    die Antwort von Pauline ist u.U. nicht ganz falsch, aber dennoch Schwachfug.

    Ich hoffe, die Bauherren haben die Quelle richtig eingeordnet - es kann nicht sein, dass hier hinterher jedesmal aufgeräumt werden muss, weil jemand sich bemüßigt fühlte, sein Halbwissen zum Besten zu geben - auch wenn ich den Drang durchaus nachvollziehen kann.

    Das grüne Ding heißt nicht Bauforum, sondern da steht noch ein Wort dazwischen. Die "Kunden" gehen mit einer gewissen Erwartungshaltung hinsichtlich der Qualität der Antworten hier rein (es sei denn, sie wollen eigentlich nur die fertige Antwort bestätigt sehen:Brille).

    Ich finde es verantwortungslos, aus lauter Lust und Langeweile Laien, die mitunter eh schon schwimmen, weiter zu verunsichern oder auf falsche Fährten zu locken.

    Da fliegt einem doch manchmal der Hut weg - und nicht nur bei Paulines Beitrag!
     
  9. #29 whosdrunk, 24.05.2008
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Ich werde sehen, wie es mir ergeht. Die Aussendämmung muss ich dann machen, wenn es notwendig ist, danke aber, dass ich erst mal klar komme. Es sind schon viele Dinge die beachtet werden müssen und ich werde jetzt nicht eine Hau Ruck Aktion machen, sondern eher weiter beraten lassen und schauen, was ich "nächstes" JAhr umsetzen kann, wenn nötig. Es sind schon viele verschiedene Meinungen hier. Allen bisher vielen Dank.
     
Thema: Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Moderne fenster zugluft bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  2. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  3. Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...

    Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...: Hallo Liebes ExpertenForum Vorab wie man sieht sehr viel Text, aber ich habe mich bemüht möglichst viele Fakten zu nennen. Es besteht auch...
  4. Habe gerade ein ungutes Gefühl

    Habe gerade ein ungutes Gefühl: Hallo zusammen, nachdem ich gerade mal wieder ein wenig im Forum gelesen habe bekomme ich gerade ein wenig Bauchschmerzen. Vielleicht ist es ja...
  5. Aufbau des EG Bodens so o.k. ? Habe schlechtes Gefühl !

    Aufbau des EG Bodens so o.k. ? Habe schlechtes Gefühl !: Moin, Laut dem Energiebedarfsausweis nach §13 EnEV hat das Bauteil Sohle mit einer Fläche von 132,39m² einen U-Wert von 0,39 (Fx=0,6 ;...