gefühlte Temperatur Parkett

Diskutiere gefühlte Temperatur Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach, ich plane um das Schlafzimmer herum Parkett zu verlegen. Im Schlafzimmer planen ich zur Zeit Teppichboden. Jetzt kommen mir langsam...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Tach,

ich plane um das Schlafzimmer herum Parkett zu verlegen. Im Schlafzimmer planen ich zur Zeit Teppichboden.
    Jetzt kommen mir langsam Zweifel bezüglich des Teppichbodens. Bislang war der Gedanke das der Teppichboden eben fußsympathischer ist, also wärmer beim Auftritt vor allem im Winter.

Da ich jedoch eine leichte Stauballergie mein eigen nenne zog ich in Erwägung doch Parkett auch im Schlafzimmer zu verlegen, natürlich ohne dieses dann mit Teppich Brücken zu belegen, eh klar die stauben ja noch mehr.

Kann man also Parkett zum Betreten aus thermischer Sicht verantworten, auch mit empfindlicher Fußsohle?

Dumm sind natürlich die unterschiedlichen Estrichhöhen, die legen einem ja schon ziemlich fest, wenn das einmal gemacht ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josef S., 2. Mai 2005
    Josef S.

Josef S.

Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    Holzboden

Servus,
    ich habe im ganzen Haus Lärchendielen geölt auf Holz-Weichfaser (Pavatex). Kein konventioneller Estrich, keine FBH. Der Boden ist auch für empfindliche "Frostbeulen..." jederzeit warm und angenehm.

Im vorigen Haus hatte ich 8 mm Klebeparkett versiegelt auf Estrich (auch ohne FBH). Das war deutlich "kühler"

Thema:

gefühlte Temperatur Parkett

Die Seite wird geladen...

gefühlte Temperatur Parkett - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...