Gegensprechanlage anbauen ?

Diskutiere Gegensprechanlage anbauen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ich wohne zur miete in ein kleinen Haus es gibt keine klingel und der Zugang zu meiner Wohnungstür führt über einen abgeschlossenen nicht...

  1. #1 benjamargie, 16.08.2021
    benjamargie

    benjamargie

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne zur miete in ein kleinen Haus es gibt keine klingel und der Zugang zu meiner Wohnungstür führt über einen abgeschlossenen nicht einsehbaren Hof. das heisst wenn jemand zu mir will (im Moment gibt es eine provisorische Funkklingel) muss ich aus der ersten Etage runter anziehen bei Wind und Wetter in den Hof ums Haus um dann am tor zu sehen das der der geklingelt hat schon längst weg ist weil ich als schwer-beschädigte nicht die schnellste bin . mein Vermieter sagt ich darf keine Gegensprechanlage installieren . nirgendwo anbauen . seit Monaten stehe ich nun ohne da Post oder Besucher gehen oft wieder weil ich nicht schnell genug bin darf ich auch ohne genehmigen eine Gegensprechanlage installieren die ich gekauft habe auf eigene kosten und wenn ja wo darf ich die installieren da ich auch kein Ort bekomme wo ich eine klingel angebracht werden kann .
     
  2. #2 Maape838, 16.08.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Was verbietet der Vermieter genau? (Kabel verlegen für eine Gegensprechanlage oder den Funkklingelknopf ankleben?)
    Es gibt ja auch Funk-Video-Sprechanlagen.
    Hast du keinen eigenen Briefkasten?
    Man kann auch seinen Besuchern sagen: "ruft mich an wenn ihr da seid" andere "Besucher" sind doch auch eher "unwichtig"
    Ich werd hier noch nicht ganz schlau draus.
    Fotos/Skizze hilft auch
     
Thema:

Gegensprechanlage anbauen ?

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage anbauen ? - Ähnliche Themen

  1. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  2. Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage

    Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage: Hallo, ich habe mal eine Garantiefrage: Wenn ich ein Mehrfamilienhaus baue und nach 15 Monaten die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert,...
  3. Haustür Gegensprechanlage

    Haustür Gegensprechanlage: Hallo, welche Haustür (Video) Gegensprechanlage habt ihr und wie sind die Erfahrungen damit? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Somfy V 400?
  4. Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür: Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....
  5. Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto)

    Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto): Wie kann ich diese alte Türklingel austauschen? In dem großen gelben Kasten sollte der Trafo sein, denke ich. Befindet sich in der Wohnung....