Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

Diskutiere Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....

  1. Wolf1963

    Wolf1963

    Dabei seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikation
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus.

    Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer.

    Danach kommt ein 10 Meter Weg durch den Garten zur Haustür...

    Jetzt entsteht die Frage für uns , ob wir an dieser Haustür auch eine Gegensprechanlage einbauen sollen oder ob zwei Klingeltasten ausreichen?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Das hängt wohl in erster Linie von euren Nutzungsgewohnheiten ab. Ist das Tor immer verschlossen oder steht es auf? Gibt es weitere Zugänge zum Grundstück? Wenn Tor immer zu und einziger Zugang, dann genuegt an der Haustür eine einfache Klingel.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Da es ein ZFH ist, würde ich aber die zusätzliche Sprechstelle an der Haustür in jedem Fall vorsehen!
     
Thema:

Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  5. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...