Geglätteten Betonboden nacharbeiten

Diskutiere Geglätteten Betonboden nacharbeiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, hier eine Frage zu meinem Garagenboden, ich hoffe die Fachleute haben Rat für mich: Istzustand: Bodenplatte wurde im Bereich meiner...

1. Gigaset

Gigaset

Beruf:
    Dipl. Ing (FH)
    Hallo Forum,

hier eine Frage zu meinem Garagenboden, ich hoffe die Fachleute haben Rat für mich:

Istzustand: Bodenplatte wurde im Bereich meiner Garage geglättet. Nun wurde während der Bauarbeiten nicht immer Sorgsam damit Umgegangen und es sind diverse Verschmutzungen durch Mörtel etc entstanden sowie einige Abplatzer und Macken.

Ich habe zumindest bei den Verunreinigungen versucht diesen erstmal mit Schrubber und Hochdruckreiniger beizukommen, was allerdings nach dem abtrocknen nicht wirklich ein nennenswertes Ergebnis erbracht hat.

Problem: Garagenboden schaut immer sehr verschmutzt aus. unschöne Oberfläche durch Abplatzer und Ähnliches.

Frage: Welche dauerhafte Möglichkeit, gibt es, den Garagenboden wieder auf Vordermann zu bekommen? (Nochmal Beschichten? Wenn ja welche Art? Platzt das wieder ab? Kann man es nochmal nachschleifen? Polieren?)

Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stevie82, 2. Juni 2016
    Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Kärcher -> Weber.floor Epoxy Beschichtung -> gut ist.
    Oder Estrich -> Fliesen

Thema: Geglätteten Betonboden nacharbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton nacharbeiten warum

Die Seite wird geladen...

Geglätteten Betonboden nacharbeiten - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle: Hallo Gemeinde, für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen....