Geheimnisvoller Spülkasten

Diskutiere Geheimnisvoller Spülkasten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Keramak Renova 1 Keramik. Der Mieter hat was zerlegt, kommt nicht klar und ruft mich. Ich baue wohl richtig zusammen. Wenn ich den Knopf ohne...

1. #1 homunich, 24.01.2017
    homunich

homunich

Beruf:
    Rentner
    Keramak Renova 1 Keramik.
    Der Mieter hat was zerlegt, kommt nicht klar und ruft mich.
    Ich baue wohl richtig zusammen.
    Wenn ich den Knopf ohne Deckel aufschraube, funktionieren beide Spülvorgänge (voll und spar).
    Aber bei aufgelegtem Deckel "erreicht" der Knopf sein Gewinde nicht und kann deshalb nicht aufgeschraubt werden.
    Wo diese ca. 2 cm Abstand herkommen, bzw. wie sie reguliert werden können, ist mir schleierhaft.
    Ich hoffe, die Fotos illustrieren das Problem.
    Links ohne Deckel, alles funktioniert. Und rechts sieht man, dass der aufgeschraubte Knopf zu tief liegt, um von oben das Gewinde zu erreichen.
    Danke!
    ohne_deckel_funktionierts.JPG knopf_unter_deckel.jpg

2. #2 Andreas Gr, 24.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    fehlt da vielleicht noch was ?

3. #3 Basti2709, 24.01.2017
    Basti2709

Basti2709

Beruf:
    Angestellter
    Such mal in der googel Bildersuche nach "Keramag Füllventil Spülkasten"...das erste Bild...vlt hilft es dir weiter.

4. #4 Jürgen V., 24.01.2017
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ganz einfach:
    Den verch. Teil runter schrauben. Jetzt mit dem Deckel über den Spülkasten und mit Chirurgenfinger das weiße mit dem Gewinde durch das Loch führen und dort halten. mit der freien Hand Betätigung mit ein - Zwei umdrehungen draufschrauben. Nun den Deckel richtig plazieren und die Betätigung mit weiblichen Feigefühl Hand festziehen. Nun Sollte sowohl Deckel als auch Spülung perfekt Funtionieren. :bierchen:

5. #5 homunich, 24.01.2017
    homunich

homunich

Beruf:
    Rentner
    Danke. Das habe ich denke ich versucht. Der Abstand zwischen verchromtem Knopf (über dem Deckel) und dem Innengewinde, in das der Knopf greifen soll, ist aber merkwürdigerweise zu groß. Siehe Bild 2.
    Vielleicht lässt sich das Ablaufventil in sich nach oben verlängern (hochschrauben?) ? Um es verschieden hohen Kästen anzupassen?

6. #6 homunich, 24.01.2017
    homunich

homunich

Beruf:
    Rentner
    Danke. Habe ich auch gefunden. Das Bild half mir beim korrekten Zusammenbau des Stiftes unter dem Chromknopf. Der Abstand bleibt aber nach wie vor.

Thema:

Geheimnisvoller Spülkasten

Die Seite wird geladen...

Geheimnisvoller Spülkasten - Ähnliche Themen

1. Wasserschlag Spülkasten

Wasserschlag Spülkasten: Hallo, seit Einbau eines neuen Spülkastens (Unterputz; TECE) gibt es beim Abschluss der Wiederbefüllung einen kleinen "Knall" in der Leitung;...
  2. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss
  3. Gestank aus dem Spülkasten

Gestank aus dem Spülkasten: Hallo zusammen, es geht um unser Gäste-WC. Es stinkt modrig/erdig. Wir haben herausgefunden, dass der Geruch aus dem UP-Spülkasten kommt. Gespüllt...
  4. Alte Grohe Spülkasten Teile (wo?)

Alte Grohe Spülkasten Teile (wo?): Hallo, bei mir fehlen einige Teile; ich weiss aber nicht welche und wo ich sie finden kann. Danke fuer 1 Tipp. Gruesse[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren

Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren: Hallo an alle, ich habe leider heute die Toilette wandhängend tauschen wollen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Geberit Spülkasten Nuvo...