geht das?

Diskutiere geht das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; schönen guten tag! kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges...

  1. ösi

    ösi Gast

    schönen guten tag!

    kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges mauerwerk werden sondern nur eine verbreiterung der mauer.

    ist das möglich? und wenn: wie, od. was muss man beachten?

    danke, servus.
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Grundsätzlich geht das.
    Wir sollten aber zuerst wissen wozu das gut ist, was wollen sie mit der verbreiterung erreichen?

    TAMKAT
     
  3. ösi

    ösi Gast

    der hauptgrund wäre eigentlich ein breiteres fensterbrett (es handelt sich um eine mauer ca. 6 m lang und 2,5 m hoch; nach süden ausgerichtet; ca. 70% ist fensterfläche)
    könnte man das auch mit styropor machen? und wie ist das mit der speicherwirksamen masse?

    danke für die prompte reaktion.
     
  4. ??

    ?? Gast

    ?

    :irre
     
  5. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ich weis zwar nicht, warum jemand ein breiteres Fensterbrett haben möchte, aber innen würde es mit Yton durchaus gehen. Zumal 70% der Fläche Fenster sind.

    TAMKAT
     
Thema:

geht das?

Die Seite wird geladen...

geht das? - Ähnliche Themen

  1. Deckentapete geht einfach nicht ab

    Deckentapete geht einfach nicht ab: Ich habe die Deckentapete jetzt mindestens 10 mal vollständig nass gemacht, aber sie wird weder weich, noch geht sie ab. Bei den Wandtapeten war...
  2. Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

    Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht: Hallo zusammen, ich habe im Mai dieses Jahres eine Fenster Baufirma damit beauftragt bei mir 4 alte Fenster gegen Neue auszutauschen. Der Chef...
  3. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  4. Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

    Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?: Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne...
  5. Sockelputz Aufbau wie geht es richtig weiter

    Sockelputz Aufbau wie geht es richtig weiter: Hallo für unseren Neubau (ohne Keller) hat unser Generalunternehmer heute als letztes noch einen mineralischen Dichtungsschlamm aufgetragen und...