geht das?

Diskutiere geht das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; schönen guten tag! kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges...

  1. ösi

    ösi Gast

    schönen guten tag!

    kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges mauerwerk werden sondern nur eine verbreiterung der mauer.

    ist das möglich? und wenn: wie, od. was muss man beachten?

    danke, servus.
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Grundsätzlich geht das.
    Wir sollten aber zuerst wissen wozu das gut ist, was wollen sie mit der verbreiterung erreichen?

    TAMKAT
     
  3. ösi

    ösi Gast

    der hauptgrund wäre eigentlich ein breiteres fensterbrett (es handelt sich um eine mauer ca. 6 m lang und 2,5 m hoch; nach süden ausgerichtet; ca. 70% ist fensterfläche)
    könnte man das auch mit styropor machen? und wie ist das mit der speicherwirksamen masse?

    danke für die prompte reaktion.
     
  4. ??

    ?? Gast

    ?

    :irre
     
  5. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ich weis zwar nicht, warum jemand ein breiteres Fensterbrett haben möchte, aber innen würde es mit Yton durchaus gehen. Zumal 70% der Fläche Fenster sind.

    TAMKAT
     
Thema:

geht das?

Die Seite wird geladen...

geht das? - Ähnliche Themen

  1. Wasserohre in dem CW Profile geht das?

    Wasserohre in dem CW Profile geht das?: Hallo, der Klempner hat Wasserohre wegen Platzmangel in dem CW Profil eingebaut. Ist das überhaupt zulässig, denn die CW Profile dienen zum...
  2. 3 Kabel durch einen MSH Medienkanal - geht das? (Hauff MSH Basic)

    3 Kabel durch einen MSH Medienkanal - geht das? (Hauff MSH Basic): Hallo liebes Forum und ein gesundes neues Jahr allerseits! Ich habe bei meinem Neubau folgende Situation: Das Wohngebäude wird von einem GU...
  3. Stechender Geruch im Kinderzimmer - wie geht man vor?

    Stechender Geruch im Kinderzimmer - wie geht man vor?: Liebe Bauexperten, ich muss Sie noch einmal um Rat fragen. In einem der Kinderzimmer richt es sehr stechend. Für jeden der den Raum betreten hat...
  4. Heizkörper geht nicht, obwohl Thermostatkopf und Stopfbuchse getauscht wurden

    Heizkörper geht nicht, obwohl Thermostatkopf und Stopfbuchse getauscht wurden: Hallo, ich habe an einem Heizkörper im Bad zuerst den Thermostatkopf und dann Stopfbuchse getauscht, aber der Heizkörper wird nicht warm. Der...
  5. MDT Glastaster anstelle von Raumtemperaturfühlern - KNX nachrüsten, geht das?

    MDT Glastaster anstelle von Raumtemperaturfühlern - KNX nachrüsten, geht das?: Hallo, ich hatte damals bei Beginn der Renovierungsarbeiten das Thema KNX weder technisch noch finanziell auf dem Schirm. Nun hat sich das...