Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie

Diskutiere Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, der Gartenbauer hat bei uns einen neuen Weg angelegt (siehe Photos). Sieht alles gut aus, allerdings,...

  1. #1 DasGuteA, 10.07.2021
    DasGuteA

    DasGuteA

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PXL_20210710_Wand11.jpg
    PXL_20210710_Wand21.jpg PXL_20210710_Wand31.jpg

    Hallo zusammen,

    der Gartenbauer hat bei uns einen neuen Weg angelegt (siehe Photos). Sieht alles gut aus, allerdings, ich bin absolut nicht vom Fach, evtl. sind es auch nur ästhetische Punkte, habe ich Fragen ob dies denn so korrekt ist (um Folgeschäden zu vermeiden).

    (1)
    Die alten Waschbetonplatten wurden entfernt, ausgekoffert,.. an der Hauswand wurde dies mit einer speziellen Farbe eingelassen, grau auf den Bildern, und eine Folie zur Hauswand angebracht.
    Frage: Passt das so mit der Folie, ich würde denke die muss voll an der Hauswand anliegen, was sie aber nicht macht sondern Wellen schlägt. Zum einen kommt dann ja doch wieder Wasser an die Wand, zum anderen verfängt sich hier der Schmutz.

    (2)
    An der einen Seite des Hauses (Bild mit dem Fahrrad) verlaufen die Platten so, dass sie im linken Teil des Bilder hinter den Putz laufen. Durch den neuen Weg ist etwas Putz abgegangen, ok, aber wenn nun neu verputzt wird, dann verschwinden 2 cm des Weges hinter dem Putz (so auch die Folie die an der Wand liegt). Imho hat man sich hier falsch orientiert beim Legen der Platten. Müsste man doch, und ja, ist wahrscheinlich nur ein ästhetischer Punkt, neu machen lassen?

    (3)
    Die verlegten Platten, auf einem Betonuntergrund (durchlässig für Wasser soweit ich das verstanden habe und verfugt mit einem Quarzgemisch) verlegt, waren am Anfang teilweise direkt wieder locker und mussten nochmals verklebt werden (ich glaube der Gartenbauer hat hier Fliesenkleber erwähnt). Nun ist uns aufgefallen, dass viele Platten hohl klingen. Manche nicht (diese klingen "vollverklebt"). Meine Befürchtung ist nun, wie schon beim ersten mal verlegen, dass sich diese hohlen Platten auch wieder lösen, oder reißen könnten wenn Wasser darunter kommt und es friert. Keine Ahnung ob das normal ist, mir kommt es komisch vor.

    Evtl. hat jemand die Muse das einmal zu erklären, bzw. kann mitteilen ob normal oder nicht. Ich kann das absolut nicht einschätzen. Danke.
     
Thema:

Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie

Die Seite wird geladen...

Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie - Ähnliche Themen

  1. Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie

    Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie: Hey, Habe dieses Jahr eine neue Gaube bekommen. Mit Foliendach. Obendrauf soll eine PV-Anlage. Als das Gerüst noch stand, hatte ich schonmal die...
  2. Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?

    Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?: Hallo, wir haben eine Gemauerte Gartenhütte die auf einem Betonfundament steht. In diese soll ein Feststoffbrenner sammt Puversteicher....
  3. Gehwegplatten Austauschen oder Reinigen?

    Gehwegplatten Austauschen oder Reinigen?: Hallo zusammen. Optisch ist der Farbwechsel rot/Beton kaum noch zu sehen. Sieht jetzt zum Sandsteinsockel nicht so ganz schlimm aus wenn das...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

    Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  5. Gehwegplatten mit nivelliermasse eingiessen

    Gehwegplatten mit nivelliermasse eingiessen: Hallo, in einem Kellerraum wurde eine Trennwand fuer die Oeltanks entfernt. Jetzt ist im Raum ein Hoehenunterschied von ca.38mm auf 6,5m2. von...