Gekalkte Fassade

Diskutiere Gekalkte Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen Ich bin gerade dabei ein aelteres Haus zu renovieren und auf der Rueckseite ist die, wie frueher ja so ueblich war, grob verputzt...

  1. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Moin zusammen

    Ich bin gerade dabei ein aelteres Haus zu renovieren und auf der Rueckseite ist die, wie frueher ja so ueblich war, grob verputzt und gut gekalkt worden.

    Nun steht die Frage ins Haus ob es ein System bzw Material gibt mit dem ich das Zeug, mehr oder weniger bedenkenlos, ueberarbeiten kann. Oder gibts da nur die Taktik den ganzen Putz samt Kalk abzutragen?

    Tante Google hat mir dabei soweit keinen Erfolg gebracht!

    MfG Nebu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 7. September 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn du als Malermeister nicht weißt, wie der Untergrund beschaffen sein muß um drauf applizieren zu können, was immer auch Du vor hast, wer soll es denn dann wissen ? :mauer
    Glaubst Du einer Ferndiagnose, von Irgendjemandem mehr als Dir selber, der Du das Objekt kennst ?:irre
    Von mir bekommst Du sicher keinen Ratschlag ohne das Objekt gesehen zu haben .
    Du fragst doch Deinen Arzt auch nicht am Telefon nach Deinem Blutdruck und bekommst den richtigen Wert .:hammer:
     
  4. #3 Shit Happens, 7. September 2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Sumpfkalk
     
Thema:

Gekalkte Fassade

Die Seite wird geladen...

Gekalkte Fassade - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...