Gekündigt --> Angebot zur Selbstständigkeit --> Was wird aus Angebot für Kredit???

Diskutiere Gekündigt --> Angebot zur Selbstständigkeit --> Was wird aus Angebot für Kredit??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ... Meine Freundin ist betriebsbedinkt gekündigt worden, hat aber das Angebot als selbstständige in der Firma weiter zu arbeiten. ... Ich...

  1. meak07

    meak07

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schriftsetzer
    Ort:
    Wuppertal
    Ich wußte gar nicht daß Schl...cker eine Grafikabteilung hat!
    Spaß beseite, welche Garantie gibt es für die Aufträge an Deine Freundin?
    Da kann doch von heute auf morgen der Hahn zugedreht werden...?
    Und dann gibts noch nicht mal Arbeitslosengeld...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Haben die auch nicht. Wurde in eine Ltd. ausgelagert. :D

    Gruß
    Ralf
     
  3. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Oder der Hahn ist mal offen, mal zu.
    Und damit ist das Risiko auftragsarme Zeiten, auf der (schein)Selbständige abgewälzt. Danach sieht es in diesem Fall für mich aus.:(
     
  4. #24 Gast217, 27.03.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Grundlage eines möglichen Erfolg ist der Vertrag über die Selbständigkeit. Und über den verhandelt man in der Position der Gewissheit, dass eine Kündigungsklage Erfolg hätte wesentlich besser. Deshalb schreibe ich weiter oben auch, dass man sich besser auf gleicher Augenhöhe begegnet.

    Marion :)
     
  5. #25 Achim Kaiser, 27.03.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wieso hinterlässt das Thema - wenns so abläuft wie beschrieben - immer einen schalen Nachgeschmack und Misstrauen ?

    Selbstständigkeit muss einem auch liegen.

    Ich würde bei solchen *Geschäftspartnern* höchstens übergangsweise gute Miene zum bösen Spiel machen und sie auf Sicht zum Teufel jagen.

    *So* geht man nicht mit Mitarbeitern um. Der Umgang mit abhängigen Geschäftspartnern wird keinen Deut besser sein eher noch deutlich mieser.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Sehe das wie Marion. #19 unterschreibe ich vollständig.

    Ich bin der Meinung, das diese Firma kostenlos, das "wertvollere" Angestelltenverhältnis (Thema Augenhöhe), in ein "wertloses" Selbständigkeitsverhältnis umsetzen möchte.
    Das verschlechtert imho die Kreditwürdigkeit des Paares erheblich.

    Diese unsichere Situation soll erstmal geklärt werden, bevor ein Immo-Abenteuer zu empfehlen ist. (Haltung der Briefträgerbank hat mich überrascht)

    (Selber würde ich in ein solch unsichere Lage, gar kein Appetit mehr auf solche Hauspläne haben. Ich bekomme dann nämlich die größte Probleme, wenn es schiefgeht.)


    Huisje
     
  7. #27 Gast217, 27.03.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Hinzu kommt, dass die Vorgehensweise emotional fragwürdig, demotivierend und wenig leistungsfördernd ist.

    Die genauen Umstände und Möglichkeiten sollte man mit professioneller Hilfe klären.

    Marion :)
     
  8. #28 Baufuchs, 27.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wobei

    sich ohnehin die Frage stellt, ob dann, wenn später als sog. Selbstständiger derselbe Aufgabenbereich bearbeitet wird nicht eine Scheinselbstständigkeit vorliegt.

    Da liegt dann der Verdacht nahe, dass der Vertrag mit dem "Selbstständigen" nicht von langer Dauer seien wird.
     
  9. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich war gestern bei der Interhyp und auch hier sieht es soweit nicht schlecht aus.
    Ich muss sogar sagen, dass ich da bis Dato die beste Beratung hatte und die meisten Informationen bekommen habe.

    Ich denke, bei mir wird dann mit der Interhyp zusammengearbeitet.

    Tja, wenn man mal über die betriebsbedinkte Kündigung nachdenkt, dann muß man sich echt fragen wo das noch hinführt...

    Aber was soll man dagegen tun?? Ich denke man sollte und wird das Angebot der Firma annehmen, was bleibt eine auch übrig ;)

    Noch sind die Kündigungen nicht ausgesprochen ( nur angekündigt ), aber wir werden das Beste aus der Situation machen.

    Morgen geht es noch zu einem freien Finanzberater und am Do. zur Schwäbisch Hall.

    Ich bin gespannt, was dabei rum kommt....


    Gruß Bacboy
     
  10. #30 Jessi75, 30.03.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Tja, was bei der Schwäbisch Hall rauskommt können wir uns ja jetzt schon denken...
     
  11. #31 Gast217, 30.03.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Das stand so nicht oben! Die Diskussion wäre in diesem Punkt etwas anders verlaufen. Was meine Beiträge betrifft auf alle Fälle.

    Marion
     
  12. #32 Baufuchs, 30.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da stand

    nicht nur nicht so da, sondern da stand ganz klar:

     
  13. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Jede Menge AWG-Hormone + sehr unverbindliche Info's = ziemlich sinnfreie Tread. :mauer :shades

    Ich bin somit raus.


    Huisje
     
  14. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Sinnfrei finde ich das ganze nicht wirklich... :motz :konfusius

    Das ganze ist vom Betriebsrat intern angekündigt und sogar in der Presse gewesen.

    Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, im HH-Abendblatt stanad etwas von Juni und es betrifft ca. 70 Mitarbeiter.

    Dennoch danke... :bef1006:

    Gruß Bacboy
     
  15. #35 Gast217, 30.03.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Und der Betriebsrat stimmt dieser Selbstständigengeschichte zu?
     
  16. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Da laufen aktuell Verhandlungen, um dass beste aus der Situation heraus zu holen. Eine Zustimmung wird es wohl offiziel nicht geben, aber da sind denen wohl die Hände gebunden...
     
Thema:

Gekündigt --> Angebot zur Selbstständigkeit --> Was wird aus Angebot für Kredit???

Die Seite wird geladen...

Gekündigt --> Angebot zur Selbstständigkeit --> Was wird aus Angebot für Kredit??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

    Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?: Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

    Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Warum werden solche Arbeitsvermittler nicht gekündigt?

    Warum werden solche Arbeitsvermittler nicht gekündigt?: Eigentlich ohne Worte http://www.jurablogs.com/de/arge-aachen-vermittelt-prostituierte Sorry - wer so etwas macht, gehört sofort selbst dem...
  5. Architekt gekündigt - was nun?

    Architekt gekündigt - was nun?: So, nun sitzen wir hier mit Plänen LP1-3 und einer Kostenschätzung, die die Vorgabe um sage und schreibe 60% überschreitet. Nachdem der Architekt...