Geländer an Stellplatz, welche mind. Höhe.

Diskutiere Geländer an Stellplatz, welche mind. Höhe. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich bräuchte mal eine Auskunft, unser Stellplatz wird so angelegt das eine Mauer von ca. 110cm Höhe diesen zum Eingangsweg begrenzt (Stellplatz...

1. #1 Rudolf Rakete, 15. April 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich bräuchte mal eine Auskunft, unser Stellplatz wird so angelegt das eine Mauer von ca. 110cm Höhe diesen zum Eingangsweg begrenzt (Stellplatz liegt also höher)

Wie hoch muß das Geländer dafür sein, die selbe Höhe wie bei Balkonen oder geht auch weniger. Ich frage weil es auch Geländer mit 80cm gibt und ich es eigenlich nicht so wuchtig hoch haben möchte.
    Noch was stimmt es dass man bis 1m Höhe kein Geländer benötigt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    absturzhöhe ist also 1,10m?

bis 1,0m brauchts kein geländer.
    ab 1,0m brauchts ein geländer 90cm hoch.

4. #3 Rudolf Rakete, 15. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:

Besten Dank, allerdings finde ich 1m auch noch recht hoch, wenn man da runter fällt tuts immer noch weh.
    Dann schau ich mich mal nach schönen Geländern um. Nur ich hätte gerne eins ohne Handlauf die sind dann blöderweise immer 80cm. Weiß jemand wo es Geländer in Alu (oder Edelstahl) ohne Handlauf in 90cm gibt. Antwort auch per PN .

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ruf einfach mal einen Metallbauer in deiner Region an. Der fertigt dir das nach Wunsch an.

Wenn es in der Region um Bochum sein sollte, könnte ich dir einen Tipp geben.

6. #5 Gast036816, 15. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

den oder die ortsansässigen schlosser/metallbauer fragen.

2 experten - gleiche gedanken, ein gedankengang war 1 minute schneller!

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Problem ist meistens, das bei geringeren Absturzhöhen sehr schlimme Unfälle passieren, da sich der Körper erst soweit gedreht hat, das man mit dem Kopf aufschlägt.
    Was das Geläner anbelangt einfach mal den nächsten Schlosser fragen, die stellen einem sowas oft zu moderaten Preisen her.

9. #7 Rudolf Rakete, 15. April 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Vielen Dank, das ist ne Idee.

Auf die naheliegenden Dinge kommt man selber nie.

Thema:

Geländer an Stellplatz, welche mind. Höhe.

Die Seite wird geladen...

Geländer an Stellplatz, welche mind. Höhe. - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Höheneinordnung Haus im Gelände

Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  4. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  5. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...