Geländer schief montiert - ist das so i.O.

Diskutiere Geländer schief montiert - ist das so i.O. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen. Zunächst dachte...

  1. Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen.

    Zunächst dachte ich es wäre eine optische Täuschung, aber eines der Geländer ist tatsächlich schräg montiert.
    D. h. auf 80 cm weicht das Geländer ca. 1 cm von der waagrechten ab.

    Muss ich dass so hinnehmen, bzw. ist das noch durch irgendwelche Toleranzen abgedeckt oder kann ich Nachbesserung verlangen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 4. August 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    die frage ist, wie kann er es korrigieren ohne einen mittleren flurschaden anzurichten? wurden konsolen mit langlöchern eingeplant um so etwas zu korrigieren?

    welche toleranzen wurden denn vertraglich vereinbart?

    ist es von außen aus der entfernung, z. b. von der strasse erkennbar und sichtbar?
     
Thema:

Geländer schief montiert - ist das so i.O.

Die Seite wird geladen...

Geländer schief montiert - ist das so i.O. - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...
  3. Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert

    Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade die bestellte Markise montiert. Nur denke ich, dass die Montage nicht ganz so fachgerecht durchgeführt...
  4. Treppe ohne Geländer?

    Treppe ohne Geländer?: Hi, habe eine Kragarmtreppe innen montieren lasssen und würde ungerne nun ein Geländer montieren, da dies den "Effekt" der freischwebenden...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...