Geländer schief montiert - ist das so i.O.

Diskutiere Geländer schief montiert - ist das so i.O. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen. Zunächst dachte...

1. #1 Stettner, 04.08.2012
    Stettner

Stettner

Beruf:
    Kunststofftechniker
    Hallo,

ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen.

Zunächst dachte ich es wäre eine optische Täuschung, aber eines der Geländer ist tatsächlich schräg montiert.
    D. h. auf 80 cm weicht das Geländer ca. 1 cm von der waagrechten ab.

Muss ich dass so hinnehmen, bzw. ist das noch durch irgendwelche Toleranzen abgedeckt oder kann ich Nachbesserung verlangen.

Danke.

2. #2 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

die frage ist, wie kann er es korrigieren ohne einen mittleren flurschaden anzurichten? wurden konsolen mit langlöchern eingeplant um so etwas zu korrigieren?

welche toleranzen wurden denn vertraglich vereinbart?

ist es von außen aus der entfernung, z. b. von der strasse erkennbar und sichtbar?

Thema: Geländer schief montiert - ist das so i.O.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geländer schief

,
  2. treppengeländer schief

,
  3. balkongeländer schief

,
  4. gelänser schief
Die Seite wird geladen...

Geländer schief montiert - ist das so i.O. - Ähnliche Themen

1. Terrasse - Geländer oder ????

Terrasse - Geländer oder ????: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Beitrag eingestellt. Ich bin nach endlosen Recherchen mit unserer Terrasse noch immer...
  2. Ytongwand auf Betontreppe als Geländer

Ytongwand auf Betontreppe als Geländer: Hallo, wir haben eine gegossene Betontreppe mit 18 Stufen in U-Form, gerade Stufen. Wir würden gerne anstatt eines Geländers eine 7,5 cm...
  3. schwarze Wanne oberhalb Gelände?

schwarze Wanne oberhalb Gelände?: Hallo, ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich saniere gerade meinen Keller von außen....
  4. Bauvorschrift Geländer

Bauvorschrift Geländer: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann Jemand helfen. Heute war das Bauamt bei unserem Haus und hat das Podest vor dem Haus bemängelt, bzw das dort...
  5. Geländer aus Porenbeton (innen)

Geländer aus Porenbeton (innen): Hallo allerseits, Wie auf den Bildern zu sehen will ich im Anbau (reiner Arbeits-/Büroraum, Kleinkinder ohne Zugang) ein Geländer bauen. Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden