Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

Diskutiere Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...

  1. #1 geforce28, 02.07.2022
    geforce28

    geforce28

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den Klinkerfugen sind, entdeckt.

    Keller ist zum Wohnraum ausgebaut und auch trocken, die Wohnungen im EG + DG auch.

    Habt ihr eine Idee, woher das kommt ?

    Vielen Dank im Voraus schonmal.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 02.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da war mal ein Gewächs an der Wand (Wein, Knöterich oder sonst was).
     
  3. #3 geforce28, 02.07.2022
    geforce28

    geforce28

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Okay, super das beruhigt mich ungemein.

    Kann man das für die Optik ggf. nochmal wieder "schön" hinbekommen?
    Gibt es für sowas Reiniger mit denen man dort rangehen darf ohne etwas zu beschädigen ?
     
Thema:

Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...
  5. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...