gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

Diskutiere gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den...

  1. Philip

    Philip

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den 60er Jahren. Inzwischen sind an einer Mauer einige Klinkersteine sehr mitgenommen, diese würde ich gern tauschen. Ich habe aber schwierigkeiten einen passenden Klinker zu finden, da das Format anscheinden, jedenfalls im Großraum Hamburg, nicht mehr zu bekommen ist.

    Der originale Stein, siehe Bilder, ist gelb/beige und hat die Abmessungen ca. 23,5cm*5cm+5cm. Wäre natürlich suepr wenn ich den gleichen Stein noch irgendwo bekommen könnte. Aber ich würde zur Not auch einfach eine andere Farbe einsetzen, aber die Form muss natürlcih passen. Ein Maurer hat mir gesagt, das Format würde "Sparkklinker" heißen.

    Hat jemand eine Idee wo ich einen solchen Stein bekommen könnte, oder zumindestens einen mit den gleichen Abmessungen? Vielleicht hat auch jemand noch Restbestände die im Großraum Hamburg, die er mir anbieten könnte!?!

    Vielen Dank im Vorraus für Hinweise und Tipps
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  3. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Oder mal bei Hagemeister in Nottuln anfragen. Die haben sogar einen Bereich, wo man Klinker auf Maß schneiden lassen kann. Kosten kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
    Als an unserem Haus die Fugen saniert wurden, gingen auch einige Klinker zu Bruch. Der Fuger hatte das im Vorfeld schon angekündigt und ich bin dann auf die Suche gegangen, wo ich den passenden Klinker bekomme mit Brandeinschlüssen.
    Hagemeister hatte den Klinker und dann sogar noch das passende Format. War bei uns das Reichsformat. Wir konnten uns dann das Zurechtschneiden sparen.
    Aber fragen kostet ja nichts.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

Die Seite wird geladen...

gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

    Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?: Hallo, wir haben eine gelbe Fassade und im Garten viele Natursteinmauern aus hellem, grau-gelben Sandstein gebaut. Also recht warme Farben. Wir...
  2. Warum wird es hinter Bilderrahmen gelb? Schimmel?

    Warum wird es hinter Bilderrahmen gelb? Schimmel?: Hallo Forum, kürzlich habe ich zwei Bilderrahmen von der Wand genommen und habe gelbe Verfärbungen festgestellt (s. Fotos im Anhang. Ich hoffe es...
  3. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  4. Blockhaus Fassade wird gelb

    Blockhaus Fassade wird gelb: Hallo, die Wetterseite unsere Blockhaus (BJ 2006, 20 cm rundstämme) kriegt gelbe Flecken. Vermutlich einen Art Pilz. Kennt jemand das?
  5. Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien

    Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien: Hallo ! Wer kann mir einen Tipp zur Schadensbeseitigung mit folgendem Missgeschick geben. Haben eine geziegelte Mauer mit alten gebrannten roten...