Gelber Schimmel?

Diskutiere Gelber Schimmel? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Also Schimmel ist es schon mal nicht! Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen...

  1. Chigo

    Chigo

    Dabei seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also Schimmel ist es schon mal nicht!
    Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen sein kann das es kommt und geht.

    Was es genau sein kann ist auf Bildern schlecht zu beurteilen da es mehrere Ursachen haben kann.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Das sieht eher nach einem Wasserfleck aus, das Gelbe ist wohl Lignin aus dem Karton vom Gipskarton. Interessanter wäre die Frage woher das Wasser kommt, weil wenn das nass bleibt, dann gibts da früher oder später Schimmel.

    Fensterlose Badezimmer liegen in der Regel im inneren des Baukörpers, da gibt es also keine Aussenwand und darum kein Fenster. Dafür baut man dann ne Lüftung ein. Diese zieht aber normalerweise die feuchte Luft aus dem Bad, würde sie trockene Luft reinpumpen, dann würde sich ja die feuchte Badluft in der ganzen Wohnung verteilen.

    „Zieht“ oder „bläst“ das Ding wenn es läuft? Wenn man das Licht nicht einschaltet, der Motor also nicht läuft, ist dann „dicht“ oder gibt es da einen Luftstrom? Falls ja in welche Richtung? Halt einfach mal ne Fluppe hin, dann siehst es, oder Bio-Räucherstäbchen wenn dir das besser erscheint.
     
Thema: Gelber Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es gelben schimmel

Die Seite wird geladen...

Gelber Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Dachboden

    Schimmel Dachboden: Hallo, ich wende mich als bautechnischer Laie mit folgendem Problem an Euch: Wir haben ein Einfamilienhaus mit Satteldach aus dem Jahr 1994 mit...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...
  3. Schimmel auf Weichfaserplatten

    Schimmel auf Weichfaserplatten: Hallo, ich habe vorgestern auf dem Dachspitz (nicht ausgebaut) an den Stößen von Weichfaserplatten, die auf die Sparren genagelt sind,...
  4. Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel

    Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel: Hallo Community, wir haben unsere eine Holzterrasse im Mai machen lassen. Die letzten Monaten hat es sehr stark geregnet. Nun haben wir sehr...
  5. Schimmel am Carportdach

    Schimmel am Carportdach: Guten Tag, ich habe dieses Jahr ein Carport mit Flachdach gebaut. Auf die Sparren kam quer Rauhspund als komplette Fläche. Hierauf Dachpappe...