Gelber Schimmel?

Diskutiere Gelber Schimmel? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Also Schimmel ist es schon mal nicht! Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen...

  1. Chigo

    Chigo

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also Schimmel ist es schon mal nicht!
    Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen sein kann das es kommt und geht.

    Was es genau sein kann ist auf Bildern schlecht zu beurteilen da es mehrere Ursachen haben kann.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 chillig80, 02.12.2017
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Das sieht eher nach einem Wasserfleck aus, das Gelbe ist wohl Lignin aus dem Karton vom Gipskarton. Interessanter wäre die Frage woher das Wasser kommt, weil wenn das nass bleibt, dann gibts da früher oder später Schimmel.

    Fensterlose Badezimmer liegen in der Regel im inneren des Baukörpers, da gibt es also keine Aussenwand und darum kein Fenster. Dafür baut man dann ne Lüftung ein. Diese zieht aber normalerweise die feuchte Luft aus dem Bad, würde sie trockene Luft reinpumpen, dann würde sich ja die feuchte Badluft in der ganzen Wohnung verteilen.

    „Zieht“ oder „bläst“ das Ding wenn es läuft? Wenn man das Licht nicht einschaltet, der Motor also nicht läuft, ist dann „dicht“ oder gibt es da einen Luftstrom? Falls ja in welche Richtung? Halt einfach mal ne Fluppe hin, dann siehst es, oder Bio-Räucherstäbchen wenn dir das besser erscheint.
     
Thema: Gelber Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber schimmel

    ,
  2. gibt es gelben schimmel

Die Seite wird geladen...

Gelber Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Kältebrücke / Schimmel Kellerecke

    Kältebrücke / Schimmel Kellerecke: Hallo Wir haben seit Jahren (Einzug 1986) ein Feuchtigkeits- bzw. Kältebrückenproblem in unseren Vorratskeller. Dieses Problem möchte wir doch...
  2. Schimmel an Unterdeckplatte

    Schimmel an Unterdeckplatte: Hallo. Ich habe leider Schimmel am Spitzboden sichtbar an den Unterdeckplatten im Innenbereich. Kaltdach mit 30 grad Neigung. Deckung mittels...
  3. Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

    Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...
  4. Schimmel an Rigipswand

    Schimmel an Rigipswand: Hallo bin neu hier. Es gibt zwar schon einige Themen zum Thema Schimmel an rigips, aber wollte mein Problem einfach mal schildern. Mir ist bereits...
  5. Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden

    Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden: Hallo! Ich hoffe auf eure Hilfe. Erst ein paar Daten: Beim Haus handelt es sich um einen Neubau BJ 2016, 2 Etagen. Die Wände und Decke der oberen...