Gelber Schimmel?

Diskutiere Gelber Schimmel? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Also Schimmel ist es schon mal nicht! Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen...

1. Chigo

Chigo

Also Schimmel ist es schon mal nicht!
    Es ist feucht das sieht man direkt und die gelben Flecken sind da es teilw. getrocknet ist, was ein Zeichen sein kann das es kommt und geht.

Was es genau sein kann ist auf Bildern schlecht zu beurteilen da es mehrere Ursachen haben kann.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 chillig80, 02.12.2017
    chillig80

chillig80

Das sieht eher nach einem Wasserfleck aus, das Gelbe ist wohl Lignin aus dem Karton vom Gipskarton. Interessanter wäre die Frage woher das Wasser kommt, weil wenn das nass bleibt, dann gibts da früher oder später Schimmel.

Fensterlose Badezimmer liegen in der Regel im inneren des Baukörpers, da gibt es also keine Aussenwand und darum kein Fenster. Dafür baut man dann ne Lüftung ein. Diese zieht aber normalerweise die feuchte Luft aus dem Bad, würde sie trockene Luft reinpumpen, dann würde sich ja die feuchte Badluft in der ganzen Wohnung verteilen.

„Zieht“ oder „bläst“ das Ding wenn es läuft? Wenn man das Licht nicht einschaltet, der Motor also nicht läuft, ist dann „dicht“ oder gibt es da einen Luftstrom? Falls ja in welche Richtung? Halt einfach mal ne Fluppe hin, dann siehst es, oder Bio-Räucherstäbchen wenn dir das besser erscheint.

Thema: Gelber Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber schimmel

,
  2. gelber schimmel bilder

,
  3. gelber schimmel wand

,
  4. aspergillus flavus gelbe flecken wand,
  5. gelber schimmel am rohr,
  6. gibt es gelben schimmel
Die Seite wird geladen...

Gelber Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Riss Außen- und Innenfassade Schimmel

Riss Außen- und Innenfassade Schimmel: Hallo zusammen. Zuerst: Ich bin absolut unwissend auf diesem Gebiet und benötige Hilfe und Rat ohne dabei in der Luft zerrissen zu werden. Ich...
  2. Gelbes Pflaster

Gelbes Pflaster: Hallo, Wir haben 2016 ein Haus gekauft und wollen jetzt gern unsere Terasse vergrößern. Leider habe ich das Pflaster das hier verlegt ist noch in...
  3. Ausbreitung von Schimmel

Ausbreitung von Schimmel: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Objekt angesehen welches stark mit Schimmel belastet ist. Zu finden sind im Dachbereich dunkler...
  4. Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.

Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.: Guten Tag, wir wollen uns ein Haus kaufen wo in einem Zimmer eine Wand mit Schimmel befallen ist und in der Küche eine ecke an der außen Wand wo...
  5. WC Keramik - gelbe Kalkflecken entfernen/vorbeugen

WC Keramik - gelbe Kalkflecken entfernen/vorbeugen: Hallo Zusammen , Wir Wohnen nun seit dem 01.01 in unserem Neubau. Wir haben im Haus zwei Villeroy Boch - Omnia Architectura Toiletten WC Keramik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden