Gelbstichige Fliesen

Diskutiere Gelbstichige Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben Eigentum gekauft und im Bad weiße Fliesen mit Epoxidharzfugen legen lassen. Bei Übergabe wurde ein gelber Schmutzfilm auf den...

1. #1 Nerlich, 30.04.2019
    Nerlich

Nerlich

Moin,

wir haben Eigentum gekauft und im Bad weiße Fliesen mit Epoxidharzfugen legen lassen. Bei Übergabe wurde ein gelber Schmutzfilm auf den Fliesen festgestellt, der nahezu die gesamte Fläche überzieht und sich sehr hartnäckig Putzversuchen widersetzt (Nagellackentferner hilft..). Wir möchten dies reklamieren, da offenkundig fehlerhaft gebaut oder gereinigt wurde.
    Kann uns jemand helfen und eine Hypothese aufstellen, worum es sich bei diesem Gelbfilm nach Neuverlegung handeln könnte und was von den Fliesenlegern nicht beachtet wurde?

Herzlichen Dank, der Nerlich

Thema:

Gelbstichige Fliesen

Die Seite wird geladen...

Gelbstichige Fliesen - Ähnliche Themen

1. Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen

Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen: Hallo zusammen, ich brauche dringend den Rat von erfahrenen Experten hier im Forum. Wir haben vor 4,5 Jahren über ein Generalunternehmen neu...
  2. Estrich für Fliesen vorbereiten

Estrich für Fliesen vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane als Heimwerker zum ersten Mal einen kleinen Hauswirtschaftsraum neu zu fliesen und würde gerne eure Einschätzung zur...
  3. Verlegung Fliesen schmaler Flur

Verlegung Fliesen schmaler Flur: Wir haben einen 1,30 breiten und 8,5 m langen Flur. Zur Auswahl stehen Fliesen in den Größen 1,20x60 und 60x60. Die Fliesen sollen quer gelegt...
  4. Passende Scheibe zum Fliesen schneiden

Passende Scheibe zum Fliesen schneiden: Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einer guten Scheibe um Fliesen zu schneiden ohne Ausbrüche. Hat da jemand Empfehlungen? Wie sieht es z.B....
  5. Weiße Wandfarbe bekommt Gelbstich/Abplatzungen

Weiße Wandfarbe bekommt Gelbstich/Abplatzungen: Hallo liebes Forum, ich habe mich eben erst angemeldet weil ich heute dringend Hilfe brauche. Wir stehen kurz vor Beendigung unseres...