Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

Diskutiere Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss...

1. mindi100

mindi100

Beruf:
    angestellter
    Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss ich eine Wand in gleichen Farbton neu streichen ( den Kindern sei Dank ). Das Farbengeschäft gibt es nicht mehr und im Baumarkt kennt der Computer das System nicht ( MD Color, müsste Meffert sein). Gibt es die Möglichkeit aus einem anderen verbreiteteren System exakt den gleichen Farbton zu ermitteln z. B. von Caparol o. ä. ? Ich suche den Farbton CM 763. Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 10. März 2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ein Stück "Farbe" mitnehmen und einlesen lassen. Sollte jeder Fachbetrieb (vielleicht auch Baumarkt) einlesen können.

Was nützt dir der richtige Farbton, wenn die aufgebrachte Farbe wegen des Alters ausgeblichen ist...

Tip: Auf jeden Fall auf einer kleinen Fläche testen, bevor man die ganze Wand "falsch" malert.

4. #3 trendberater, 10. März 2015
    trendberater

trendberater

Beruf:
    Raumausstatter
    Vielleicht einfach ein anderes Fachgeschäft such welches Md Color mischen kann. Gibts ja noch.

5. mindi100

mindi100

Beruf:
    angestellter
    Ja ist sicher irgendwie möglich, aber noch mal: Gibt es denn keine Möglichkeit einen bestimmten Farbton des einen Mischsystems mit einem anderen System zu vergleichen und ermitteln ( Listen oder sonst etwas ) ? MD Color CM 763 entspricht Caparol XXX oder Herbol YYY oder was weiss ich?

6. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Doch, das haben viele Großhändler. NCS - RAL - Brillux etc. Ob sie aber genau dieses haben erfährst Du nur durch nachfragen.

Baumarktbezeichnungen haben die i.d. R. nicht.

7. #6 trendberater, 10. März 2015
    trendberater

trendberater

Beruf:
    Raumausstatter
    Bei md color wird es wahrscheinlich schwirig weil das eine eigene Farbkarte der Meffert Gruppe ist.
    Ral, pantone, oder Sikkens können viele! Ich würde nach wie vor, mir einen anderen Händler suchen, bevor ich mich verbiegen würde beim suchen nach einem gleichen Ton.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

Die Seite wird geladen...

Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft und hatten gestern den Abnahmetermin (Neubau). Es sind da 40 Reihenhäuser aber anscheinend haben nur wir...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...