Gelenkarmmarkise - Gelenkarm hängt nach unten

Diskutiere Gelenkarmmarkise - Gelenkarm hängt nach unten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei unserer Gelenkarmmarkise hängt ein Arm, nach einfahren der Markise nach unten. Die in dem einen Bild abgebildetet...

  1. #1 Gast95405, 15.05.2020
    Gast95405

    Gast95405 Gast

    Hallo zusammen,

    bei unserer Gelenkarmmarkise hängt ein Arm, nach einfahren der Markise nach unten.
    Die in dem einen Bild abgebildetet Madenschraube sollte das Problem eigentlich korrigieren, ist allerdings bereits voll eingedreht.......

    Hat jemand eine Idee, wie der Arm einzustellen, dass er nicht mehr nach unten hängt?

    Gruß an alle.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      122,2 KB
      Aufrufe:
      438
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      411
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      70,2 KB
      Aufrufe:
      423
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      471
  2. #2 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.200
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kann es sein, dass Du mit Deiner kürzlich durchgeführten Manipulation an der Markise die Einstellung versaut hast, obwohl Du einen Rat hattest, wie es sicher funktioniert?
    Das solltest Du unbedingt klarstellen, bevor sich hier jemand einen Kopf macht. Noch besser wäre gewesen, Du hättest in dem vorhanden Thread weitergeschrieben.
     
  3. #3 Gast95405, 15.05.2020
    Gast95405

    Gast95405 Gast

    Ich habe nicht an der Markise manipuliert, sondern justiert, und zwar so, wie vom Hersteller gewünscht (4cm-Verschiebung). Die Einstellungen funktionierten auch bis vor ein paar Tagen. Aus welchen Gründen auch immer, hängt der Arm nun nach unten und die Madenschraube war bereits werkseitig voll eingedreht.
    Wenn es stört, ein neues Thema aufzumachen, dann bitte ins andere Thema verschieben.

    Jedenfalls war die Antwort nicht zielführend und wenig hilfreich....... :-(
     
  4. #4 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.200
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nenn es, wie Du willst.
    Hättest Du meinen Rat befolgt, hättest Du jetzt nichts hängen. Nun sieh zu, wie Du da rauskommst.
    Die anderen können ruhig wissen, wie Du Tipps ignorierst.
     
  5. #5 Gast95405, 15.05.2020
    Gast95405

    Gast95405 Gast

    Leider auch in diesem Forum jemand, der anderen Mitgliedern etwas beweisen möchten und als großer Gönner daherkommt.
    Bist wirklich ein ganz Toller und benötigst viel Aufmerksamkeit!!!!

    Gruß an alle hier, bin dann mal weg.
     
  6. #6 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.200
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du meinst.:)
    Ich hätte Dir für Dein Experiment durchaus Erfolg gegönnt und war schon drauf und dran, es Dir nachzutun.
    Was ich Dir übelnehme ist, dass Du nicht bereit bist anzuerkennen, dass Deine jetzigen Probleme mit Deiner Justage/Manipulation von vor ein paar Tagen zusammenhängen und nun versuchst andere Hilfswillige auf Deine falsche Leimspur zu locken, die sich jetzt einen abgrübeln sollen.
    Ehrlich wäre gewesen, in Deinem vorherigen Faden weiterzumachen, so das jeder die Vorgeschichte kennt und gedanklich darauf aufbauen kann. Was Du hier treibst, ist Dummenfang.
     
  7. #7 Wmkberg, 28.07.2022
    Wmkberg

    Wmkberg

    Dabei seit:
    28.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    konnten Sie Ihr Problem lösen? ich habe das gleiche Problem. rechter Gelenkarm hängt durch, Madenschraube bereits voll angezogen.
     
Thema:

Gelenkarmmarkise - Gelenkarm hängt nach unten

Die Seite wird geladen...

Gelenkarmmarkise - Gelenkarm hängt nach unten - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  2. Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten

    Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten: Ich habe eine Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise und würde nun gerne eine Überdachung nachrüsten. Ist sowas möglich oder ist davon eher zu...
  3. Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt

    Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bzw. Rat zu folgendem Problem. Vor 5 Jahren haben meine Frau und ich ein älteres...
  4. Hilfe, Gelenkarm von Kassettenmarkise defekt

    Hilfe, Gelenkarm von Kassettenmarkise defekt: Hallo, wir haben uns vor 5 Jahren eine Kassettenmarkise „Somea relaxe 420“ Ausfall 350cm, Gelenkarm m. Fleabane an den Gelenken“ für fast 3000€...