Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar?

Diskutiere Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich moechte unser Kinderzimmer (Gipskarton/Tiefengrund/Silikatfarbe) mit einem Gemaelde aus kraeftigen Farben (Grasgruen/Braun/Caramel)...

1. Karin K.

Karin K.

Beruf:
    Physiker/Computerknecht
    Hallo,

ich moechte unser Kinderzimmer (Gipskarton/Tiefengrund/Silikatfarbe) mit einem Gemaelde aus kraeftigen Farben (Grasgruen/Braun/Caramel) verschoenern. Daher kommen wohl Silikatfarben nicht in Frage (bekomme nur zartere Farbetoene). Wie sieht das aber spaeter aus, wenn ich die Wand wieder ueberstreichen moechte? Silikatfarbe haelt dann wohl nicht mehr?

Welche Alternativen gibt es noch, die spaeter wieder mit Silikatfarbe ueberstreichbar sind?

Karin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 25. Juni 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Einmal Dispersion immer Dispersion. Aber wenns nur eine Wand im ganzen Haus ist würde mich das nicht weiter stören.

Thema:

Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar?

Die Seite wird geladen...

Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar? - Ähnliche Themen

1. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  2. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  3. Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen

Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen: Hallo zusammen, ich habe Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen , die allerdings noch gut haftet. Die Abdichtung soll...
  4. Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich

Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich...
  5. Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?

Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?: Hallo liebe Bauexperten, ich wusste nicht wo das rein packen könnte... Darum jetzt bei Sonstiges=) Und zwar will ein Kollege seinen...