Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Diskutiere Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der...

1. Martin

Martin Gast

Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der Spengler kommt. Ich möchte Perimeterdämmung aufkleben und zusätzlich andübeln.

Welcher Kleber eignet sich hierfür bei so niedrigen Temperaturen wie jetzt gerade herrschen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C.. Schwarze, 09.12.2002
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

4. MAB

MAB Gast

Warum?

Warum überhaupt kleben? Kapier ich nicht so richtig. Bei den jetzigen Temperaturen klebt ehh nix. Müßte man vorher alles anwärmen (Nein, nicht abfackeln :) )

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    momentan würde IHNEN

jede Art von Kleber (allesamt aus dem WDV-Systemen) regelrecht an die Wand gefrieren ABER diesen Kleber brauchen Sie um dem Putzer einen sauberen Untergrund zu bereiten (!)
    -
    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

a.) Sie warten bis es wieder wärmer wird (zu Wochenende hin eh angesagt)
    -
    b.) Sie baun ein Zelt (Folien etc.) drumrum und heizen den Bereich ne Weile vorher bzw. danach auf (!)

Alles andere bringt nix (!)

MfG

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen - Ähnliche Themen

1. Dachgaube?

Dachgaube?: entfernt
  2. Asbest in (Kunst)Schieferplatten an der Dachgaube?

Asbest in (Kunst)Schieferplatten an der Dachgaube?: Hallo allerseits, ich bin zufällig auf das Thema Asbest und Kunstschiefer gestoßen. Kurz danach ist mir aufgefallen, dass in der Dachwohnung, wo...
  3. Entwässerung Seitenteil Haustür

Entwässerung Seitenteil Haustür: Hallo miteinander, mich beschäftigt gerade folgendes: Wir haben von Fa. Groke eine Aluminiumhaustür erworben. Mit feststehendem Seitenteil....
  4. Regen läuft an Dachgaube unters Dach

Regen läuft an Dachgaube unters Dach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebes Bauexpertenforum, wir haben folgendes Problem: vor 4 Jahren haben wir auf unseren Altbau eine Dachgaube setzen...
  5. Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?

Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?: Hallo, angenommen es wäre im Jahr 2012 ein Bungalow als Neubau in Rheinland-Pfalz als Wohnobjekt erbaut worden und es wäre an der Außenfassade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden