Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Diskutiere Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der...

1. Martin

Martin Gast

Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der Spengler kommt. Ich möchte Perimeterdämmung aufkleben und zusätzlich andübeln.

Welcher Kleber eignet sich hierfür bei so niedrigen Temperaturen wie jetzt gerade herrschen?

2. #2 C.. Schwarze, 09.12.2002
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

3. MAB

MAB Gast

Warum?

Warum überhaupt kleben? Kapier ich nicht so richtig. Bei den jetzigen Temperaturen klebt ehh nix. Müßte man vorher alles anwärmen (Nein, nicht abfackeln :) )

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

momentan würde IHNEN

jede Art von Kleber (allesamt aus dem WDV-Systemen) regelrecht an die Wand gefrieren ABER diesen Kleber brauchen Sie um dem Putzer einen sauberen Untergrund zu bereiten (!)
    -
    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

a.) Sie warten bis es wieder wärmer wird (zu Wochenende hin eh angesagt)
    -
    b.) Sie baun ein Zelt (Folien etc.) drumrum und heizen den Bereich ne Weile vorher bzw. danach auf (!)

Alles andere bringt nix (!)

MfG

Thema:

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen - Ähnliche Themen

1. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...
  2. Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?

Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?: Hallo zusammen, ich lasse gerade für meine Family ein schönes neues Eigenheim bauen, derzeit befinden sich die Rohbau-Arbeiten in den...
  3. Gemauertes Gartenhaus, Steinauswahl

Gemauertes Gartenhaus, Steinauswahl: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser eigenes Gartenhaus zu mauern und stehen nach der Freigabe des Kreises vor der Frage der Steinauswahl....
  4. Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin

Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Garagenbauer im Bereich Berlin / Umgebung. Ich hätte gern eine Garage aus Beton oder eine gemauerte...
  5. Fensteraustausch bei gemauerter Fensterbank?

Fensteraustausch bei gemauerter Fensterbank?: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, nachdem beim letzten Fenstertausch durch eine Firma so ziemlich alles falsch gemacht wurde (siehe Thread hier im...