Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Diskutiere Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der...

  1. Martin

    Martin Gast

    Meine gemauerte Dachgaube (Seitenteile 17,5er Hohllochziegel, Front 36,5er SX11-Ziegel) muß an den Seitenteilen Wärmegedämmt werden, bevor der Spengler kommt. Ich möchte Perimeterdämmung aufkleben und zusätzlich andübeln.

    Welcher Kleber eignet sich hierfür bei so niedrigen Temperaturen wie jetzt gerade herrschen?
     
  2. #2 C.. Schwarze, 09.12.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  3. MAB

    MAB Gast

    Warum?

    Warum überhaupt kleben? Kapier ich nicht so richtig. Bei den jetzigen Temperaturen klebt ehh nix. Müßte man vorher alles anwärmen (Nein, nicht abfackeln :) )
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    momentan würde IHNEN

    jede Art von Kleber (allesamt aus dem WDV-Systemen) regelrecht an die Wand gefrieren ABER diesen Kleber brauchen Sie um dem Putzer einen sauberen Untergrund zu bereiten (!)
    -
    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

    a.) Sie warten bis es wieder wärmer wird (zu Wochenende hin eh angesagt)
    -
    b.) Sie baun ein Zelt (Folien etc.) drumrum und heizen den Bereich ne Weile vorher bzw. danach auf (!)


    Alles andere bringt nix (!)

    MfG
     
Thema:

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Dachgauben-Seitenteile wärmedämmen - Ähnliche Themen

  1. Garage mit nur drei gemauerten Seiten

    Garage mit nur drei gemauerten Seiten: Hallo ich hatte vor kurzem ein Thema wegen eines Garagenbaus. Jetzt habe ich alles durchgerechnet und ich denke Holzstänerwerk ist genauso teuer...
  2. Gemauerter Schacht in Einfahrt zerfällt

    Gemauerter Schacht in Einfahrt zerfällt: Hallo, ich bin bei meinen Schacht für die Wasseruhr etwas ratlos. Der Schacht befindet sich in einer Einfahrt. Der Schacht Deckel ist mit Gefälle...
  3. Gemauerten Pfeiler ohne Eisen

    Gemauerten Pfeiler ohne Eisen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Pfeiler Gemauert für eine einfahrt. Pfeiler Maße sind 1,20m hoch und 0,33 x0, 33m. Der Hohlraum ist ausgefüllt mit...
  4. Wird zwischen den Dachsparren gemauert?

    Wird zwischen den Dachsparren gemauert?: Hallo, an meinem Anbau ist ein Pultdach mit einer Dachneigung von ca. 5 Grad. Die Zwischenräume zwischen den Dachsparren wurden nicht zugemauert....