gemauerten offenen Kamin spachteln

Diskutiere gemauerten offenen Kamin spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann. Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten...

1. #1 Lederjacke, 16.04.2007
    Lederjacke

Lederjacke

Beruf:
    Pilot
    Hallo,
    wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann.
    Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten eingemauert. Funktioniert wunderbar. Die Wände sind vergipst und gespachtelt. Die werden jetzt noch abgeschliffen und gestrichen.

Nun zu meiner Frage, darf ich den Kamin mit dem selben Gips spachteln oder muß ich speziellen, der wärmebeständiger ist benutzen?
    Kann der übliche zum Wändespachteln mit der Zeit abbröckeln auch wenn ich Gewebeband mit einbringe?

Falls ja, welchen könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

Herzlichen Dank und Grüße!!!

Thema:

gemauerten offenen Kamin spachteln

Die Seite wird geladen...

gemauerten offenen Kamin spachteln - Ähnliche Themen

1. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  2. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  3. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. Gemauerter Sockel unter Innenwand dämmen

Gemauerter Sockel unter Innenwand dämmen: Moin zusammen, Wir renovieren aktuell ein altes Bauernhaus von 1949. Die Innenwände sind auf Streifenfundamenten ausgeführt. Folgender Aufbau:...