gemauerter Schornstein, Aufpreis?

Diskutiere gemauerter Schornstein, Aufpreis? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir brauchen an unserem Neubau einen „richtigen“ Schornstein, für den Kaminofen. Aufpreis gemauerter Schornstein (statt geschindelt): 550 Euro +...

  1. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Wir brauchen an unserem Neubau einen „richtigen“ Schornstein, für den Kaminofen. Aufpreis gemauerter Schornstein (statt geschindelt): 550 Euro + Mwst. Ist das Ok?
    :winken
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Hallo Tp17,

    ihr braucht einen ganz normalen Schornstein z.B. Erlus, Isomit, Schiedel usw.
    Zu diesen Schornsteinen gibt es die entsprechenden Kopfausführungen d.h. ihr könnt den Kamainkopf mit Klinker mauern, ihr könnt ihn verschiefern, verblechen oder auch einen Stülpkopf mit verschiedenen Oberflächen drüberziehen.
    Soweit mir bekannt ist hat die Außenseite des Kopfes nichts mit dem zu tun was unten dranhängt.

    Gruß damy
     
  3. #3 Carden. Mark, 18.02.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Warum - Brauchen wir?
     
  4. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Ergänzung

    Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Also: Für unser Haus (http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=8939) ist ein geschindelter Schornstein vorgesehen. Der Aufpreis für den von uns bevorzugten Schornstein soll 550 Euro brutto betragen. Wir wissen aber nicht, ob das angemessen ist und hätten dazu gern Meinungen...
     
  5. #5 Carden. Mark, 19.02.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Naja, 500 € für einer Klinker Schornstein sind schon angemessen. So mit allen drum und dran.
    Kragplatte, größere Kopfplatte insgesamt kommen da auch schon mal 1,5 bis 2,0 m Schornsteinhöhe ab Kragplatte bei raus.
    Aber als Mehrkosten??
     
Thema:

gemauerter Schornstein, Aufpreis?

Die Seite wird geladen...

gemauerter Schornstein, Aufpreis? - Ähnliche Themen

  1. Garage mit nur drei gemauerten Seiten

    Garage mit nur drei gemauerten Seiten: Hallo ich hatte vor kurzem ein Thema wegen eines Garagenbaus. Jetzt habe ich alles durchgerechnet und ich denke Holzstänerwerk ist genauso teuer...
  2. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

    Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...
  3. Bauschaum am gemauerten Schornstein...?

    Bauschaum am gemauerten Schornstein...?: Hallo, ich renoviere im 1. OG und muss da etwas Rigips an den gemauerten Schornstein (graue großporige Steine) vom Kamin kleben. Im Baumarkt...
  4. Ziegelschornstein sanieren

    Ziegelschornstein sanieren: Hallo, wir haben uns ein alten Bauernhaus gekauft (Bj. 1900). Neulich war der Schornsteinfeger da und hat sich alles angesehen. Er meinte dass...