Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Diskutiere Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für...

1. #1 tcdiscoz, 24.08.2008
    tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für einen Zimmerofen (Specksteinofen) zusammen mit einer Pelletsheizung im Keller ?

Danke und Gruss,

TC

2. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Als erstes den Schornsteinfeger fragen. Nutzt Dir nix wenn hier jemand sagt: "Klar geht das" und der Schorni verweigert die Abnahme. :deal

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip nein. Es gibt aber Ausnahmen.

Thema:

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen - Ähnliche Themen

1. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...
  2. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  3. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  4. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  5. Gemeinsamer Schornstein: Kamin und Gastherme

Gemeinsamer Schornstein: Kamin und Gastherme: Hallo neulich hat mir jemand gesagt, daß es wohl eine neue Verordnung gibt, nach der es in bestimmten Fällen möglich ist, daß am selben...