gemischt ... warum

Diskutiere gemischt ... warum im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Tach, ich bin ja nu häufiger im Baugebiet unterwegs und die ersten fangen an ... bausen seltsamerweise alle 3 mit Bims, aber naja. Beim...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    ich bin ja nu häufiger im Baugebiet unterwegs und die ersten fangen an ... bausen seltsamerweise alle 3 mit Bims, aber naja.

    Beim einen und das ist jetzt meine Fage wurde die erste Reihe Steine auf der Bodenplatte (Keller) etwa 3m von jeder Ecke zur Mitte hin in Bimssteinen gemauert , die mittleren etwa 3m aber aus Kalksandstein.

    Wofür denn das? Hat das en Sinn?
     
  2. #2 Carden. Mark, 03.07.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn nun die gesamte erste Schicht mit Bimssteinen gemauert worden wäre, dann hätte ich geantwortet – Vermeindung einer Wärmebrücke im Maueraufsatzbereich zum nicht geheizten Bereich. Aber nur immer 3 m ???
    Oder sind denen die Bimssteine ausgegangen?
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    nur mal so am Rande. Das Mauerwerk wurde so komplett geschosshoch hergestellt.
    Also von links nach rechts 1/3 Bims dann 1/3 KS dann wieder 1/3 Bims ...

    Wobei beim KS des öfteren das Überbindmaß 0 ist
     
  4. #4 Carden. Mark, 09.07.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Und dann lassen Sie die weitermauern?
    Haben Sie eigentlich mal den An und die Bauleitung zu diesem Thema befragt. Ihre Antwort erscheint mir recht lapidar für dieses Thema und die damit verbundenen Gefahren.
     
  5. #5 Carden. Mark, 09.07.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    OK
    Ich hatte gerade noch mal gelesen -
    ist ja nicht Ihr Haus-
    Glück gehabt.
     
Thema:

gemischt ... warum

Die Seite wird geladen...

gemischt ... warum - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Dispersions- und Kalkfarbe feucht gemischt - gesundheitlich bedenklich?

    Dispersions- und Kalkfarbe feucht gemischt - gesundheitlich bedenklich?: Hallo zusammen, ich habe beim Streichen einer Abstellkammer zuerst Kalk-Mineralfarbe aufgetragen und anschließend über die noch feuchte Farbe mit...
  3. Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen)

    Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen): Hallo, wir möchten uns rustikale Sitzmöbel aus massiven Douglasiebalken bauen, ähnlich den Bänken auf dem Foto. Ein Sägewerk in der Nähe hat in...
  4. Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen

    Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen: Guten Tag, ich möchte Folgenden Teil eines alten Mauerwerks in meine Scheune ausgleichen, damit Fliesen darauf verlegt werden können für einen...
  5. „Gemischte“ Wand spachteln

    „Gemischte“ Wand spachteln: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema oft behandelt wird aber nie konkret genug, damit ich weiß welches Produkt ich konkret verwenden muss....