gemischtes Fundament

Diskutiere gemischtes Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es erlaubt ein gemischtes Fundament für eine Bodenplatte zu erstellen. 3 Seiten als Streifenfundament 1 Seite mit Stempel...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ist es erlaubt ein gemischtes Fundament für eine
    Bodenplatte zu erstellen.

3 Seiten als Streifenfundament
    1 Seite mit Stempel (Sockel),
    da diese Seite direkt an eine Mauer ist, und nicht gefahr
    laufen möchte da dies beim Ausschaften abrutscht.

M.f.G:
    Donald

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Erlaubt ist

was in der Statik berechnet wurde. :D

Wenn die ausführende Firma die Statik nicht lesen kann, sollten Sie Ihren Statiker um eine kurze Erläuterung bitten, damit bei der Ausführung dann nichts schief geht.

4. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Also, wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie eine Sohle herstellen. Diese Sohle grenzt an einer Seite an eine bestehende Wand. Unterkante dieser Wand ist in unmittelbarer höhe der Sohle. (Zeichnung wäre nicht schlecht)

Wenn es so ist, wie ich denke, muß diese Mauer Unterfangen werden, abschnittsweise. Eine heikle Sache, die nur von Fachleuten gemacht werden sollte.

TAMKAT

Thema:

gemischtes Fundament

Die Seite wird geladen...

gemischtes Fundament - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...