Genauer Einbau-Zeitpunkt?

Diskutiere Genauer Einbau-Zeitpunkt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Es geht mir um die handwerklich korrekten Einbauzeitpunkt von Fenstern und Türen. Warum baut man Fenster vor den Verputzarbeiten ein...

  1. #1 Andi316, 02.06.2017
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo!

    Es geht mir um die handwerklich korrekten Einbauzeitpunkt von Fenstern und Türen.

    Warum baut man Fenster vor den Verputzarbeiten ein und die Haustüre erst nach den Verputzarbeiten?

    Der richtige Ablauf sollte dann so aussehen:
    1. Fenster montieren
    2. Verputzen
    3. Haustür montieren
    4. Estrich

    Stimmt das so?
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Geht eigentlich nur darum Beschädigungen an den meist sehr teuren Haustüren zu vermeiden.

    Die Haustüre wird meistens auch erst nach dem Estrich eingebaut, der Estrich wird dazu abgestellt.

    Gruß,

    Boergi
     
  3. #3 Gast82596, 02.06.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bei mir wars so:

    Fenster
    Putz, bis auf die Laibung der Eingangstüre
    Zarge für Eingangstüre
    Estrich
    Eingangstüre
    Außenputz
     
Thema: Genauer Einbau-Zeitpunkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann haustür einbauen Zeitpunkt

Die Seite wird geladen...

Genauer Einbau-Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  3. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  4. Zwischensparrendämmung - wie genau?

    Zwischensparrendämmung - wie genau?: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Meine Name ist Philipp und wir haben Ende letztes Jahr einen Bungalow gekauft (kernsaniert). Der Dachboden...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...