Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Diskutiere Genehmigung für Terrassendach (NRW) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m...

1. #1 virginia, 21.09.2015
    virginia

virginia

Beruf:
    studentin
    Hallo,

wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m überschritten werden. Unser Haus ist 10,15m tief. D. b. 1,85m + 1,5m (max. 3,35m) darf die Überdachung tief sein.
    Jetzt meine Frage: Brauche ich eine Baugenehmigung für unsere Überdachung?
    In NRW sind alle Terrassendächer max. 30m² und 3m tief genehmigungsfrei. Doch wir liegen bei 3,35m.
    Und wenn ja, reicht es wenn wir eine Genehmigungsfreistellung beantragen, da wir ja den B-Plan einhalten!

Danke
    Virginia

Thema:

Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für Terrassendach (NRW) - Ähnliche Themen

1. NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen

NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen: Liebes Forum, zunächst vorab - wir sind noch ganz neu hier im Forum und haben leider bautechnisch auch kaum Kenntnisse, daher steinigt uns bitte...
  2. Niedersachsen: Genehmigung f. Fensteröffnung?

Niedersachsen: Genehmigung f. Fensteröffnung?: Hi, wir wollen in der Außenwand unseres bestehenden Wohnhauses eine neue Fensteröffnung für ein kleines Badfenster schaffen lassen. Ich bin mir...
  3. Preisabschlag Haus bei fehlender Genehmigung

Preisabschlag Haus bei fehlender Genehmigung: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gefunden, dass uns sehr gut gefällt. Ein unabhängiger Gutachter hat nach Sachwertverfahren des reinen Hauswert...
  4. Genehmigung Terrassenüberdachung

Genehmigung Terrassenüberdachung: Hallo liebes Forum, ich möchte an meine Terrasse überdachen. Siehe Bild anbei die Überdachung 3.50 x 4.00 ist in Blau eingezeichnet. Von der...
  5. Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain

Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu uns vorliegenden Bauunterlagen. Der Sachverhalt: Wir haben ein Mehrfamilienhaus aus den 60er...