Genehmigungsplanung und Planung für KFW-Kredit versus tatsächlicher Umsetzung

Diskutiere Genehmigungsplanung und Planung für KFW-Kredit versus tatsächlicher Umsetzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen ein Haus mit Keller, EG, OG und Speicher zu bauen, welches wir gleich so konzipieren werden, dass wir später wenn die Kinder...

  1. Nimikon

    Nimikon

    Dabei seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir planen ein Haus mit Keller, EG, OG und Speicher zu bauen, welches wir gleich so konzipieren werden, dass wir später wenn die Kinder aus dem Haus sind das OG vermieten können. D. h. wir treffen Vorkehrungen wie etwa Anschlüsse für Küche im OG, Anschlüsse für Bad in EG, welche dann später ohne große Umbauten realisiert werden können.

    Wir möchten einen KFW Kredit nach dem Programm 153 beantragen. Nach Möglichkeit möchten wir gleich zwei Anträge stellen, weil prinzipiell ja zwei Wohnungen möglich sind. Ich wollte Euch nun fragen ob wir zwei Anträge stellen können? Wie müssten dann die entsprechenden Planungen aussehen.

    Letztendlich gibt es ja die folgenden drei Planungen:
    a) Genehmigungsplanung für die Gemeinde
    b) Planung für die Bank zur Beantragung des KFW Kredits
    c) Planung für Bauunternehmen zur letztendlichen Umsetzung (Umsetzungsplanung)

    Müsste in den Planungen a und b zwei separate Wohnungen angegeben werden incl. separater Wohnungstüren oder würde es auch reichen wenn wir unsere Umsetzungsplanung einreichen, nach der wir letztendlich bauen werden, aus der aber auch ersichtlich ist, dass prinzipiell zwei Wohnungen machbar sind?

    Wäre es überhaupt möglich eine Genehmigungsplanung einzureichen die aber abweichend ist von der letztendlichen Umsetzung? Die Außenmaße des Hauses würden nicht abweichend sein sondern identisch in allen Planungen.

    Gruß Nimikon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas2906, 8. August 2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Nach Aussage meines Finanzers, braust du 2 getrennte Wohneinheiten, sonst NIX mit 2x KfW.
    Hatten die selben Gedanken... Brauchst aber eben ne 2. Tür etc...
     
  4. #3 Schnurzel1004, 8. August 2012
    Schnurzel1004

    Schnurzel1004

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sachsen
    Klar ist es verlockend, der KFW 153 wird uns mit 1,55 % angeboten. Aber das wäre meiner Meinung nach nicht anderes als Subventionsbetrug. Du musst immer damit rechnen, dass jemand kontrollieren kommt.
    Wir bauen mit ELW im KG. Das EG und OG zudem sind so geplant, dass später zwei abgetrennte Wohnungen realisiert werden können, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich vielleicht keine Lust mehr habe 180 qm zu putzen :shades.
     
Thema:

Genehmigungsplanung und Planung für KFW-Kredit versus tatsächlicher Umsetzung

Die Seite wird geladen...

Genehmigungsplanung und Planung für KFW-Kredit versus tatsächlicher Umsetzung - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...