Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen

Diskutiere Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Zusammen, wie Angekündigt noch eine zweite Frage: Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze...

1. #1 Carsten Simon, 15.09.2015
    Carsten Simon

Carsten Simon

Beruf:
    Kfm. im Großhandel (Elekro)
    Moin Zusammen,

wie Angekündigt noch eine zweite Frage:

Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze für PKW eingezeichnet und auch so genehmigt. Nun möchte ich gerne einen davon doch an einer anderen Ecke des Grundstücks erstellen. Bin ich an den genehmigten Plan gebunden oder kann ich das einfach so ändern?

Die Stellplätze sollen noch mit einem Carport überbaut werden.

Vielen Dank schon einmal.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn am neuen Standort auch ein Einstellplatz samt Carport zulässig wäre, könnte der verlegt werden. Aber nur, wenn sich dadurch GRZ usw nicht ändern und die Freigrenzen der verfahrensfreien Baumaßnahme für eine Garage nicht überschritten werden.

Könnte allerdings mit der Bordsteinabsenkung Probleme geben, da die Tiefbauämter diese oft nach Antragslageplan beauftragen. Hier also Rücksprache halten

Thema: Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag stellplätze verlegen

Die Seite wird geladen...

Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen - Ähnliche Themen

1. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  2. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  3. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  4. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  5. Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen

Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen: Hallo, wir haben vor 10 Jahren eine Wohnung gekauft. Auf der Terasse 16m2 sind Betonplatten auf einem Kiesbett verlegt. Wir haben vor einigen...