Genemigung für eine Überdachung des Kellerabgangs

Diskutiere Genemigung für eine Überdachung des Kellerabgangs im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, da ich Probleme mit Wasser am Kellerabgang und der Kellereingangstür habe, möchte ich den Kellerabgang gerne überdachen. Das...

  1. martinj

    martinj

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    da ich Probleme mit Wasser am Kellerabgang und der Kellereingangstür habe, möchte ich den Kellerabgang gerne überdachen. Das würde auf einer Fläche von 3*1,2m passieren.
    Brauche ich für sowas eine extra Baugenehmigung oder ist so eine Vorhaben Genehmigungsfrei?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genemigung für eine Überdachung des Kellerabgangs

Die Seite wird geladen...

Genemigung für eine Überdachung des Kellerabgangs - Ähnliche Themen

  1. Kellerabgang

    Kellerabgang: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj. 1939 gekauft und saniert. Das Haus hat einen Keller, der Kellerzugang ist innenliegend, recht zentral,...
  2. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  3. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  4. Isolierung Kellerabgang außen

    Isolierung Kellerabgang außen: Liebe Experten, an unserem Haus (BJ 1981) steht eine Renovierungsmaßnahme an. Ich möchte die Außenwand an der Kellertreppe isolieren (Bild siehe...
  5. Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?

    Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?: [ATTACH][ATTACH] Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Grundsätzlich geht es um die Frage, ob an der eingekreisten Stelle eine...