Geöl/wachstes Parkett nach zwei Jahren grau

Diskutiere Geöl/wachstes Parkett nach zwei Jahren grau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich nochmal! ;) Eine Frage ist mir doch noch eingefallen: wenn ich den Fußboden jetzt reinigen lasse, soll ich ihn dann mit den...

  1. Ina12

    Ina12

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagogin
    Ort:
    Bremen
    Ich nochmal! ;)
    Eine Frage ist mir doch noch eingefallen:
    wenn ich den Fußboden jetzt reinigen lasse, soll ich ihn dann mit den Ölwachsmittelchen von Haro behandeln lassen oder ist Fußbodenseife und Rustiköl auch ok?
    Die Hersteller empfehlen ja auf ihrer Seite immer ihre eigenen Produkte. Ist das Geldschneiderei oder sollte man sich dran halten?
    LG
    Ina
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man nicht sehr genau weiß, was man da macht, bei den empfohlenen Mittelchen bleiben.
    Die verschiedenen Öle haben durchaus unterschiedliche Wirkung, was das Anfeuern (Farbvertiefung) angeht. Da kanns schnell zu einem Bild kommen, welches an eine Kuh erinnert.

    Gruß Lukas
     
Thema: Geöl/wachstes Parkett nach zwei Jahren grau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geöltes Parkett wird nach zwei Jahren grau

Die Seite wird geladen...

Geöl/wachstes Parkett nach zwei Jahren grau - Ähnliche Themen

  1. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  2. Was wächst da aus der Hauswand?

    Was wächst da aus der Hauswand?: Hallo Leute, ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Jemand aus der Familie ist ein uraltes Haus gezogen. Haben viel Arbeit und Herzblut...
  3. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

    Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  4. Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?

    Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?: Hallo, kann man sagen, wie schnell das Gelände "wächst" auf dem Rasen gesät ist? Mit den Jahren erhöht sich ja der Boden. Bei meinen...
  5. Estrich wachsen

    Estrich wachsen: Hallo, ich möchte meinen Zementestrich (ca. 90qm) gerne mit Wachs versiegeln, gerne unter Zugabe von weissem Pigment, um dem zu erwartenden...